Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

Diskutiere Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...

1. #1 Leatherface3, 23.11.2017
    Leatherface3

Leatherface3

Hallo,
    folgendes problem:
    Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen mag, welche eine 12,5 cm dicke Platte besitzt ist mit drüber liegenden Wohnraum. Dieser soll eine Werkstatt für Künstler werden.

Die Garagendecke ist "blank", keinen Dämmung in der Garage und noch kein Bodenaufbau in der Werkstatt. Also wirklich noch sehr kalt. Als boden soll OSB verwendet werden.

Nun meine Frage: Wie bilde ich am besten die Dämmung an der Garagendecke aus und wie den Bodenbelag in der Werkstatt?

Ein Energiesparhaus ist es nicht, wird es nicht und soll es nie werden. Aber ein bisschen sollte man da schon etwas machen.

Vg,
    Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich - Ähnliche Themen

1. Alten Dachboden samt Drempel dämmen. Vorhandene Unterspannbahn? Drempel?

Alten Dachboden samt Drempel dämmen. Vorhandene Unterspannbahn? Drempel?: Servus, ich mach mal ein Neues Thema auf dafür da es doch mehrere Fragen sind. Ich habe ein Haus Bj.1949 gekauft und bin hier gerade am...
  2. Filigrandecke liegt nur auf Stützen auf

Filigrandecke liegt nur auf Stützen auf: Hallo Bauexperten, wir haben gestern unsere Filigrandecke erhalten. Bislang waren wir mit unserem Bauträger zufrieden. Jedoch mussten wir heute...
  3. Dachspitz zusätzlich dämmen?

Dachspitz zusätzlich dämmen?: Hallo, meine Frage ist, ob es immer sinnvoll ist, den Dachspitz zusätzlich zu dämmen. Wir planen ein EFH mit einer Grundfläche von 12,24m x...
  4. Stahlträger dämmen

Stahlträger dämmen: Hallo zusammen, wir bauen gerade etwas unser Haus um. Dazu gehörten auch zwei Fenstervergrößerungen, bei denen dann zwei Stahlträger (bzw....
  5. Fußbodenheizung - Dämmen/Absperren

Fußbodenheizung - Dämmen/Absperren: Hallo! Mein Mann und ich würden gerne in unserem alten Bauernhaus im Badezimmer nachträglich eine Fußbodenheizung verlegen. Das Bad ist zum Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden