Garagendecke dämmen? Bitte um Hilfe

Diskutiere Garagendecke dämmen? Bitte um Hilfe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ,ich habe eine Garage im Haus.Darüber ist ein Schlafraum der im Winter nicht richtig warm wird darum würde ich gern mit Styropor dämmen. Ist...

1. #1 klaus3663, 05.12.2019
    klaus3663

klaus3663

Hallo ,ich habe eine Garage im Haus.Darüber ist ein Schlafraum der im Winter nicht richtig warm wird darum würde ich gern mit Styropor dämmen. Ist das erlaubt wegen brandschutz?Ich möchte nicht diese schweren teile von isover darunter machen weil die Decke gestrichen ist und ich nicht weiß ob diese nicht runterfallen mit der Zeit.Wollte das Styropor mit extra Sprühkleber anbringen da es auch sehr schnell geht.

Und nun meine zweite Frage ich hab da einen garagentorantrieb und kabel unter der der Decke .kann ich die elektroleitungen unter der dämmung lassen oderwie geht das.Habe hier nirgends was passendes gefunden.

Danke schon mal an die Experten für die Antworten MfG Klaus

Thema:

Garagendecke dämmen? Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Garagendecke dämmen? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Garagendecke dämmen und mit OSB verkleiden

Garagendecke dämmen und mit OSB verkleiden: Hallo zusammen, unsere unbeheizte Garage (gemauert, Betondecke) ist vom Vorbesitzer durch einen Anbau (ca. 12qm) verlängert worden. Ursprüngliche...
  2. Garagendecke und Außenwand Dämmen

Garagendecke und Außenwand Dämmen: Hallo, Wir haben in diesem Jahr unsere Garage mit einem Schlafzimmer überbauen lassen. Nun möchten wir die Decke dämmen. Damit der Fussboden des...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Garagendecke Betondecke dämmen

Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  5. Garagendecke dämmen/verkleiden?

Garagendecke dämmen/verkleiden?: Hallo miteinander. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum und diesen interessanten Beitrag gestoßen. Da ich vor der gleichen Frage "Garagendecke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden