garagendecke verkleiden

Diskutiere garagendecke verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte nun meine Doppelgarage in der Balkenlage dämmen und zusätzlich mit Platten verkleiden. Nur welche Platten darf ich nehmen?...

  1. moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Hallo,

    ich möchte nun meine Doppelgarage in der Balkenlage dämmen und zusätzlich mit Platten verkleiden.
    Nur welche Platten darf ich nehmen? Ich wollte am besten Feuchtraum-Gipskartonplatten nehmen. Nun wurde mir gesagt dass ich diese nicht nehmen darf, wegen Brandschutz.
    Ich könnte z.B. Farmacell-Platten einsetzen.

    Stimmt das so?

    Danke

    PS: ich wohne in NDS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wer hat das gesagt?

    In NDS gibt es doch eine Garagenverordnung, und Deine Garage wird wohl als "Kleingarage" eingestuft. Das wird wohl auf F30 hinauslaufen. Jetzt noch passende Konstruktion und geeignete GK Platte aussuchen. Oder gleich einen Trockenbauer suchen der mehr kann als nur Platten an die Wand schrauben.

    Gruß
    Ralf
     
  4. moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Also gibt es Feuchtraumplatten, welche auch einen Feuerschutz haben?
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    F 30 unter der Balkenlage ? warum ???
    Da durch wird sicherlich die Brandlast nicht erhöht, höchstens das Gewicht.

    Aber zur Beruhigung, es gibt auch GKFI , obwohl mir nicht klar ist, warum hier eine Brandschutzkonstruktion gebaut werden muß.




    Peeder
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: garagendecke verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendecke verkleiden

Die Seite wird geladen...

garagendecke verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  5. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...