Garageneinfahrt richtig machen

Diskutiere Garageneinfahrt richtig machen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, heute sah ich das die „Einfahrt“ in die Garage locker war, deswegen habe ich die beiden Platten die damals von Vater gemacht...

1. Bauniete

Bauniete

Hallo zusammen,

heute sah ich das die „Einfahrt“ in die Garage locker war, deswegen habe ich die beiden Platten die damals von Vater gemacht worden sind entfernt.. ziemlich schnell und nicht richtig gemacht.. deswegen wollte ich das jetzt richtig machen.. er hatte auch wie zu sehen mit Granit Steinen gearbeitet und diese verlegt mit einem L Profil am Ende. Nun will ich das vernünftig machen und bündig zu den Pflastersteinen.. es ist nicht unterkellert das EFH…

meine Gedanken: muss ich die erste Reihe Granit mit dem L Profil entfernen und Flüssigabdichtung anbringen und neu aufbauen und ein Gefälle mit Mörtel machen? Oder soll ich einfach den Streifen Beton rausschlagen und mit Splitt und Pflastersteinen mit Gefälle legen? Oder doch anders wie es richtig ist?

wie ist es an den Ecken vom Sektionaltor? Da wurde mit Mörtel oder Beton einfach reingeklatscht…

Ich bedanke mich und freue mich auf eure Hilfe damit ich das in Angriff nehmen kann.

Anhänge:

Thema:

Garageneinfahrt richtig machen

Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt richtig machen - Ähnliche Themen

1. Asphaltierung Garageneinfahrt/ Straße.

Asphaltierung Garageneinfahrt/ Straße.: Guten Tag, Es geht um die Asphaltierung zwischen Pflastersteine und Straße: ca. 50cm X ca. 5 Meter breite. Es muss der Übergang gemacht werden....
  2. Splittfuge Pflaster Garageneinfahrt

Splittfuge Pflaster Garageneinfahrt: Guten Abend, unser Landschaftsgärtner hat unsere Einfahrt wie auf dem Bild mit einer ca. 3 cm breiten Splittfuge an die Garage rangepflastert....
  3. Garageneinfahrt verbreitern

Garageneinfahrt verbreitern: Hallo zusammen, in unserer Straße ist die Parkplatzsituation recht zugespitzt. Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte mit 2 Garagen, eine gehört uns...
  4. Steile Garageneinfahrt richtig entwässern

Steile Garageneinfahrt richtig entwässern: Hallo zusammen, ich benötige mal einen schlauen Ratschlag. Unsere Garage läuft bei Starkregen mit Wasser voll. Die Entwässerungsrinne hat...
  5. Garageneinfahrt pflastern - wie richtig machen?

Garageneinfahrt pflastern - wie richtig machen?: Hallo. Wir haben vor unsere Garageneinfahrt (2,8x22m) zu pflastern (warscheinlich mit Wellenverbundstein). Bis jetzt war unsere Einfahrt eine...