Garageneinfahrt sanieren/renovieren

Diskutiere Garageneinfahrt sanieren/renovieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir können ein runtergekommenes Objekt kaufen und da muss einiges renoviert werden. Auch die Garageneinfahrt sieht nicht schön aus und...

1. #1 Ramazzotti, 15. Januar 2016
    Ramazzotti

Ramazzotti

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

wir können ein runtergekommenes Objekt kaufen und da muss einiges renoviert werden. Auch die Garageneinfahrt sieht nicht schön aus und leider haben wir nicht genug "Cash" neue Platten zu verlegen. Hat jemand eine Idee wie man den Zementboden evtl. anstreichen kann? Es soll dann aber richtig gute Farbe sein.
    VG Matteo

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Einfach "streichen" wird nicht ausreichen.
    Nur "Farbe" auftragen erzeugt eine glatte rutschige Oberfläche.
    Streichen wird auch nicht lange halten und recht bald wieder abblättern (Frost, Wasser, Feuchtigkeit, mechanische Belastung...).

Für eine Beschichtung, die auch eine Weile hält muss eine Mindesthaftzugfestigkeit der Obergläche sichergestellt sein. Die Beschichtung muss mechanisch belastbar sein und eine rutschsichere Oberfläche haben.

Heißt z.B.: Strahlen, Spachteln, Grundieren/Haftbrücke, befahrbares OS-System auftragen. Vorher ggf. noch Gefälleanpassungen vornehmen.

Das wäre dann eine fachgerechte Beschichtung. Einschließlich Oberflächenvorbereitung.
    und bei
    Wird eine neue Pflasterfläche aus Betonsteinpflaster sicherlich die günstigere Variante.

Wenn es nur um die Optik geht, würde ich die Fläche mit einem Dampfstrahler reinigen lassen und anschließend ggf. vorhandene Fehlstellen ausbessern. Alls Andere erst, wenn auch das Gebäude komplett instandgesetzt/saniert/renoviert wurde.

Thema:

Garageneinfahrt sanieren/renovieren

Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt sanieren/renovieren - Ähnliche Themen

1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  3. Sandsteinfenstergewände sanieren.

Sandsteinfenstergewände sanieren.: Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...
  4. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...