Garageneinfahrt verbreitern

Diskutiere Garageneinfahrt verbreitern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo in die Runde, ich bin neu hier und bin mnir nicht sicher, wo ich meine Frage platzieren soll. Ich möchte meine Garageneinfahrt verbreitern...

1. #1 Dieter59, 05.08.2020
    Dieter59

Dieter59

Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier und bin mnir nicht sicher, wo ich meine Frage platzieren soll.
    Ich möchte meine Garageneinfahrt verbreitern und ein neues breiteres Rolltor einbauen lassen. Ich habe keine Ahnung an wen ich mich da überhaupt wenden muss. Einen Garagentorhändler, Hausbauunternehmen, Maurer?
    Könnt ihr mir da helfen?

Ein paar "Fakten"
    Die Garage ist seitlich am Haus angebaut, hat ein in einem Stück gegossenes Betondach und die Einfahrt ist ca 50 cm zwischen Hauswand und Tor gemauert, davon will ich ca. die Hälfte entfernen lassen. Eingebaut ist ein klassisches Schwingtor. Wie weit der Sturz links und rechts überragt weiß ich leider nicht.

Falls das hier im Forum erlaubt sein sollte könnt ihr mir natürlich einen Tipp geben, an wen ich mich da wenden kann, ich wohne in Saarbrücken...natürlich gerne auch per Email...

2. #2 Sciro80, 05.08.2020
    Sciro80

Sciro80

Wer hats denn gebaut? Sofern nicht übers Betondach mit ausgeführt, sind Stürze drin. Die Stürze liegen ca 25cm auf. Das wird so einfach nicht gehen. Denn es muss ein neuer Sturz rein. Entweder alten Statiker mal fragen oder neuen Anfragen. Muss ja nicht sofort der Architekt sein (-; Der wird dir schon sagen, was zu tun ist. Wer es danach umsetzt, musst du selbst schauen oder halt jmd. beauftragen.

3. #3 Dieter59, 05.08.2020
    Dieter59

Dieter59

Ok, danke für die Antwort. Ich hab das Haus fertig gekauft. Ich hab schon befürchtet, dass es nicht so einfach ist. Dann muss ich mal schauen, ob ich einen Statiker finde, der für so einen Miniauftrag aus dem Haus geht ;-)

Thema:

Garageneinfahrt verbreitern

Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt verbreitern - Ähnliche Themen

1. Wie Garageneinfahrt dämmen?? Estrich mit FBH

Wie Garageneinfahrt dämmen?? Estrich mit FBH: Hallo, ich habe eine 200mm Bodenplatte (nicht unterkellert) und eine warme Garage aus 500mm Porenbeton & mit Fussbodenheizung Nun habe ich auch...
  2. Aufbau bei Sanierung/Erneuerung einer Hof-/Garageneinfahrt

Aufbau bei Sanierung/Erneuerung einer Hof-/Garageneinfahrt: Hallo allerseits, wir diskutieren gerade den Sinn des Auskofferns und Verfüllens mit unterschiedlichen Schotterkorngrößen und Split bei der...
  3. Garageneinfahrt und Garage pflastern

Garageneinfahrt und Garage pflastern: Guten Abend liebe Bauexperten, Mein Neubau ist momentan voll im Gange und ich wollte die garageneinfahrt (plus weg zur Haustür etc.) und die...
  4. Winkel Garageneinfahrt überbrücken

Winkel Garageneinfahrt überbrücken: Guten Morgen zusammen, meine Garageneinfahrt befindet sich unter dem Haus und der Winkel ist zu groß, um mit meinem Auto reinfahren zu können....
  5. Garageneinfahrt beipflastern

Garageneinfahrt beipflastern: Hallo zusammen, seit Anfang des Monats steht unsere neue Fertiggarage, jetzt geht es an die Einfahrt. Dazu habe ich noch ein paar Fragen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden