Garagenfeder Befestigungs Punkt durchgerostet

Diskutiere Garagenfeder Befestigungs Punkt durchgerostet im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Moin An unserer Garage ist seit langen der untere Teil der Befestigung der Zug Feder durch gerostet. Ein eingesetztes neues Profil ist schwierig a...

  1. #1 chavove, 07.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Moin
    An unserer Garage ist seit langen der untere Teil der Befestigung der Zug Feder durch gerostet.
    Ein eingesetztes neues Profil ist schwierig a zu schweißen da die Garage mit leicht brennbaren Sachen vorübergehend bestückt ist
    (ja ich weiß..:) Eine Garage ist nur für das Auto gedacht)
    Bild folgt...
    Hat wer eine Idee den Befestigungs Punkt anders anzusetzen so dass die Zugkraft die doch ordentlich ist gegeben bleibt?
    Nette..lustige Kommentare bitte :bierchen:
    chavove
     
  2. #2 Fred Astair, 07.09.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.918
    Zustimmungen:
    4.184
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Verwechselst Du das Bauexpertenforum
    nicht zufällig mit einem Darkroom im SM-Forum?
     
  3. #3 chavove, 07.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    dies ist nicht meine Absicht und Neigung :bef1005:
    Hab das angehängt aus bereits erfahrener konfrontation mit diversen Mitgliedern auf übelste!
    chavove
     
  4. #4 simon84, 07.09.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.713
    Zustimmungen:
    5.049
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vor Kurzem war in der regionales Facebook Kleinanzeigen Gruppe ein Andreaskreuz inseriert.
    Ich dachte auch ganz unschuldig erst, dass das was mit der Bahn zu tun hat :)
     
  5. #5 simon84, 07.09.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.713
    Zustimmungen:
    5.049
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das wäre wichtig

    Naja , so nah wie möglich am originalen Befestigungspunkt. Viele alternativen Möglichkeiten gibts da leider meist nicht.
    Je nach dem wie / wo das kaputt ist, starkes Flacheisen drüber und mit 2 ordentlichen Verschraubungen am intakten Rest festmachen wäre ne Idee.
    Falls du was schweissen musst für den Haken/Öse, kannst du das ja vorab draussen (am Flacheisen) machen.

    Es ist ein Schwingtor oder?
    Je nach dem kann man auch für relativ wenig Geld so einen "Rollladen" Garagentor vorne aufgesetzt montieren,
    bekommt man in Standardmassen (falls Platz da, macht ein paar cm zu gross nix) relativ günstig im Sonderangebot.

    Und du hast dann noch die Wandstärke mehr Platz, sowie die Torkonstruktion/Schwingarme selbst fallen weg um die Garage noch mehr zuzumüllen :) :)

    Den Stahl vom alten Tor Rahmen kannst du noch bei der nächsten Runde Metallschrott dazugeben fürs Gewicht.
    Und die vermutliche Holzbeplankung fachgerecht entsorgen :bierchen: falls lackiert etc.
     
  6. #6 chavove, 07.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hat es ja auch :e_smiley_brille02:
    dort "kommen" Leute an und " fahren ab"!.......:mega_lol:
     
  7. #7 chavove, 07.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ja ein schwing :DTor....
    Nein keine Holzbeplankung...
    normal wie vor ca 50 Jahren üblich mit Blech.
    Dachte an eine Scherlast Dübel /Haken in den Estrich bis hinein in die Beton Platte ..
     
  8. #8 simon84, 07.09.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.713
    Zustimmungen:
    5.049
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ausprobieren, machen.
    die Kräfte von der Feder sind nicht zu unterschätzen, aber bei ausreichender Dimensionierung/Befestigung sollte es locker halten.
     
  9. #9 chavove, 07.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hier die Fotos. Leider bei Dunkelheit nach einem anstrengenden Tag

    :.....
    oben die intakte Seite
    unten wos drum geht
    gute nacht euch FB8D26F7-B9C6-449B-B625-B61AA45AD4F0.jpeg [
     

    Anhänge:

  10. #10 simon84, 08.09.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.713
    Zustimmungen:
    5.049
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Würde ich genau so machen wie du vorhattest, große Gewindestange rein und dann mit Haken oder ähnlichem neu befestigen
     
  11. #11 chavove, 08.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Wie meinst das mit Gewinde Stange
     
  12. #12 Fred Astair, 08.09.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.918
    Zustimmungen:
    4.184
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Also doch SM und wir sollen die kostenlose Domina spielen.
    Wer solche "Fotos" schickt, winselt darum, öffentlich ausgepeitscht zu werden.
     
    simon84 gefällt das.
  13. #13 chavove, 08.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ach der Liebe nette Fredi is auch schon wach...Caffè zu bitter? Wat
    des hob I doch dabei geschrieb! weshalb...blitz dings..anstrengender Tag im "Studio" uswetc....Verzeih mir Fredi
    nice sunny day ‍♂️
     
Thema:

Garagenfeder Befestigungs Punkt durchgerostet

Die Seite wird geladen...

Garagenfeder Befestigungs Punkt durchgerostet - Ähnliche Themen

  1. Fachregelkonforme Befestigung von BauderPIR MDE bzw. LINITHERM PAL HW

    Fachregelkonforme Befestigung von BauderPIR MDE bzw. LINITHERM PAL HW: Ich habe eine Frage zur Befestigung von OSB-Holzwerkstoffplatten, welche ab Werk als Kombinationsprodukt direkt auf eine PIR-Wärmedämmung...
  2. Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen

    Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen: Hallo, nachdem ich unser Bad Vorwandelemente für den Waschtisch (Im Gästetoilette ebenfalls) verbaut habe, musste ich feststellen, dass die...
  3. Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben

    Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben: Hallo liebe Experten, ich habe zufällig gesehen, dass unsere Trockenbauer die AU-Profile mit Hilfe von TEK-Schrauben und nicht mit den üblichen...
  4. Handbrause-Halterung nur an Holztraverse befestigen?

    Handbrause-Halterung nur an Holztraverse befestigen?: Hi Leute, ich habe festgestellt, dass wegen Platzproblemen meine Brausehalterung auf die rechte Seite (s. Bild) muss, wo aber 2 dicke Rohre in...
  5. Befestigung Lattung für Installationsebene auf OSB

    Befestigung Lattung für Installationsebene auf OSB: Hallo, was empfiehlt sich bei der Befestigung der horizontalen Lattung für die Installationsebene auf OSB Platten, längere Schrauben in die...