Garagenfundament Wasserablauf flicken

Diskutiere Garagenfundament Wasserablauf flicken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, leider ist durch eine unachsamte Aktion ein Teil des Garagenfundaments im Bereich des vorgesehenen Wasserablaufs...

1. DerDok

DerDok

Beruf:
    IT Leiter
    Hallo liebe Bauexperten,

leider ist durch eine unachsamte Aktion ein Teil des Garagenfundaments im Bereich des vorgesehenen Wasserablaufs gerissen.

Auf welche Art kann dies sicher und abgedichtet repariert werden?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Gruß
    DerDok

IMG_4958.jpg IMG_4957.jpg IMG_4956.jpg

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wasserdicht bekommst du es mit Schleifen, Grundieren und FLüssigkunststoff

3. #3 Thomas Traut, 15.08.2014
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Die Garage steht noch nicht? Falls das so ein Teil sein soll, wo das Fallrohr der Garage reinentwässern soll, rate ich Dir, das Fallrohr nach außen legen zu lassen (bereits im Werk!). Ich halte die Versickerung unter dem Fundament für keine gute Idee. Und wenn das so ist, mach am besten ein neues Fundament. Erstens ist es dann tragfähig und zweitens wird die ganze Reparatur teurer als ein neuer Klecks Beton.

Thema:

Garagenfundament Wasserablauf flicken

Die Seite wird geladen...

Garagenfundament Wasserablauf flicken - Ähnliche Themen

1. Botenüberdeckung Entsässerungsrohre im Garagenfundament

Botenüberdeckung Entsässerungsrohre im Garagenfundament: Hallo zusammen, wir bekommen eine Zapf Garage. Die Garage wird auf zwei Streifenfundamente Breite 35x Länge 330 und Tiefe 90 cm gesetzt. Hier...
  2. Baugrube Füllen/Verdichten für Garagenfundament

Baugrube Füllen/Verdichten für Garagenfundament: Hallo miteinander, mein Name ist Thomas und ich bin neu hier. Große Erfahrung in Bauangelegenheiten habe ich nicht, aber als Erfahrener...
  3. Garagenfundamente ohne Bewehrung

Garagenfundamente ohne Bewehrung: Hallo zusammen, so wies aussieht hat die Baufirma gepfuscht und die Fundamente nicht bewehrt. Die Garagen stehen schon drauf. Beton ist C25/30....
  4. Garagenfundament zu tief ans Haus geführt

Garagenfundament zu tief ans Haus geführt: Hallo, ich habe einen Garagenanbau beauftragt und Fragen zum Fundament/Gründung. Garage: Die Garage ist 3,5x7m und soll seitlich am Haus...
  5. Die Höhe der Garagenfundamenten

Die Höhe der Garagenfundamenten: Hallo alle zusammen, ich stecke momentan in der Klemme. Wir werden diese Woche die Fundamentenstreifen für die Fertiggarage von der Firma Zapf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden