Garagenfundament Wasserablauf flicken

Diskutiere Garagenfundament Wasserablauf flicken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, leider ist durch eine unachsamte Aktion ein Teil des Garagenfundaments im Bereich des vorgesehenen Wasserablaufs...

  1. DerDok

    DerDok

    Dabei seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Essen
    Hallo liebe Bauexperten,

    leider ist durch eine unachsamte Aktion ein Teil des Garagenfundaments im Bereich des vorgesehenen Wasserablaufs gerissen.

    Auf welche Art kann dies sicher und abgedichtet repariert werden?

    Vielen Dank für Eure Hinweise!

    Gruß
    DerDok

    IMG_4958.jpg IMG_4957.jpg IMG_4956.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wasserdicht bekommst du es mit Schleifen, Grundieren und FLüssigkunststoff
     
  4. #3 Thomas Traut, 15. August 2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Die Garage steht noch nicht? Falls das so ein Teil sein soll, wo das Fallrohr der Garage reinentwässern soll, rate ich Dir, das Fallrohr nach außen legen zu lassen (bereits im Werk!). Ich halte die Versickerung unter dem Fundament für keine gute Idee. Und wenn das so ist, mach am besten ein neues Fundament. Erstens ist es dann tragfähig und zweitens wird die ganze Reparatur teurer als ein neuer Klecks Beton.
     
Thema:

Garagenfundament Wasserablauf flicken

Die Seite wird geladen...

Garagenfundament Wasserablauf flicken - Ähnliche Themen

  1. Garagenfundamente ohne Bewehrung

    Garagenfundamente ohne Bewehrung: Hallo zusammen, so wies aussieht hat die Baufirma gepfuscht und die Fundamente nicht bewehrt. Die Garagen stehen schon drauf. Beton ist C25/30....
  2. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  3. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  4. Keller Wasserablauf

    Keller Wasserablauf: Hallo, ich habe das Problem, wenn es stark regnet und die Regenrinne es nicht schafft alles zu verwerten, der Kellerabgang vollläuft. Das Wasser...
  5. Löcher flicken in Schilfrohrmattendecke

    Löcher flicken in Schilfrohrmattendecke: Hallo zusammen, wir haben kürzlich eine Wohnung von 1965 gekauft und sind derzeit dabei, diese zu sanieren. Über der in den 80er-Jahren...