Garagentor anputzen, mit Ausgleichsstreifen?

Diskutiere Garagentor anputzen, mit Ausgleichsstreifen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin! Nach ca 6 Jahren im Rohbau wird unsere Garage nun endlich verputzt. Ich habe eine Frage zum Vorgehen am Garagentor. Es gibt zwar eine...

1. tsaG

tsaG

Moin!
    Nach ca 6 Jahren im Rohbau wird unsere Garage nun endlich verputzt. Ich habe eine Frage zum Vorgehen am Garagentor. Es gibt zwar eine Kante, an die ich anputzen kann. Gehört hier zwischen Garagentor Rahmen und Putz noch ein Dämm/Ausgleichsstreifen?

Wenn ich jetzt bis an das Garagentor putze, bröckelt mir der Putz doch bestimmt im Sommer (durch die Ausdehnung des Rahmens) ab, oder?

Gibt es hier so etwas wie aufklebbare streifen (aus Schaumstoff?) wie beim Estrich?

D9A5679B-2787-4315-92DA-DF52C6A49B18.jpeg

Grüße

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Kellenschnittband

Thema:

Garagentor anputzen, mit Ausgleichsstreifen?

Die Seite wird geladen...

Garagentor anputzen, mit Ausgleichsstreifen? - Ähnliche Themen

1. Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?

Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?: Hallo, ich hab mich hier angemeldet da ich ein massives Problem mit unserem alten Garagentor habe. Es ist ein altes Schwingtor mit Tür und sitzt...
  2. Schloss für Garagentor

Schloss für Garagentor: konnte bisher keinen adäquaten Ersatz für das Schloss finden:
  3. Feuchtigkeit am Garagentor

Feuchtigkeit am Garagentor: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus mit Garage im Hang bauen lassen. Das Haus wurde massiv gebaut und die Garage betoniert. Uns ist...
  4. Garagentor Schallschutz

Garagentor Schallschutz: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist aber ich versuche es einfach. Ich habe direkt an meinem Haus (Baujahr 2020) eine...
  5. Garagentor erneuern > selbst machen oder machen lassen?

Garagentor erneuern > selbst machen oder machen lassen?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater möchte gerne die beiden 40 Jahre alten Schwingtore der beiden Garagen erneuern oder...