Garagentor Raus - Fenster Rein

Diskutiere Garagentor Raus - Fenster Rein im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben Rückwertig im Anbau ein Garagentor. Dies soll rausfliegen und durch eine Terassentür (PVC) ersetzt werden. [ATTACH]...

  1. #1 patric85, 01.11.2019
    patric85

    patric85

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben Rückwertig im Anbau ein Garagentor. Dies soll rausfliegen und durch eine Terassentür (PVC) ersetzt werden.

    Bildschirmfoto 2019-11-01 um 15.34.51.png

    Folgende Frage drängt sich nun auf. Was soll ich bei der unteren Abdichtung berücksichtigen?
    vor den Beton wollte ich einen Drainage-Abfluss setzen. Das Wasser staut sich nirgends sondern fliesst jetzt bereits seitlich in ein Beet ab. Lediglich die Feuchtigkeit durch Regen ist hier zu sehen. Ich will das schon ordentlich machen und nicht mit Bitumen verschmieren (wie mir im Baumarkt empfohlen wurde) da das sich mit dem PVC nicht verträgt.

    IMG_3682.jpg

    1. Wie würdet ihr unten Abdichten? Kompriband reicht oder zusätzlich auf den Beton/Kante noch
      1. EPDM Streifen aufbringen und den Rest mit einem SILISTO Folienband VARIO?
      2. Komplett mit SILISTO Folienband VARIO?
    2. Fenster würde ich nach aktuellem Stand nach aussen setzen.
     
Thema: Garagentor Raus - Fenster Rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garagentor durch fenster ersetzen

    ,
  2. Garagentor durch Wand ersetzen

    ,
  3. garagentor ersetzen durch fenster

    ,
  4. Garagentor ersetzen durch tür,
  5. garagentor mit balkontür ersetzen,
  6. boden bei garagentor,
  7. garagentor raus Fenster rein
Die Seite wird geladen...

Garagentor Raus - Fenster Rein - Ähnliche Themen

  1. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

    Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  4. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  5. Ausbau eines elektrischen garagentor

    Ausbau eines elektrischen garagentor: Hallo Bin neu hier. Ich habe eine 20 m lange Garage , jetzt ist seit einiger Zeit das elektrische Garagentor defekt. Aufgrund des Alters , gibt...