Garagentor

Diskutiere Garagentor im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forumsgemeinde, wir suchen für unsere (noch nicht errichtete Garage) ein Garagentor (Sektionaltor). B: 2,5m H: 2,00 oder 2,12m. Jetzt...

1. Nanusch

Nanusch

Hallo Forumsgemeinde,

wir suchen für unsere (noch nicht errichtete Garage) ein Garagentor (Sektionaltor). B: 2,5m H: 2,00 oder 2,12m.
    Jetzt gibt es ja wunderschöne Bildchen auf der Hoermannseite und auch bei Novoferm... aber ich blicke überhaupt nicht die Unterschiede - außer im Preis. Ebay bietet z.B. einer für ein neues ECO Star Tor für 400 Euro von Hörmann. Wohl einwandig ungedämmt. Ein anderes Tor kostet dann gleich 600 Euro und ist auch nur einwandig und ungedämmt. Beide ohne Antrieb. Auf was muss ich da um himmelswillen achten? Und wie groß muss mein Loch in der Wand werden bei b2,5mxh2,0m?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Normaße bei Garagentore bei uns

sind in der lichten immer Mauerwerksrastermaße plus 2 mal halbe Putzstärke (die andere Hälfte ist für´s einputzen) ... sprich 2.51 + 2* 10mm = 2.53m (!) ... und in der Höhe sind´s ebenfalls Mauerwerksrastmaße Plus Estrichstärke ... sprich 2.125 + 5cm = 2.175m ... alles unter 2.125 bei Garageneinfahrtshöhen würde ich als Hundeeingang bezeichnen.

MfG

Thema:

Garagentor

Die Seite wird geladen...

Garagentor - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?

Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne in ein Garagentor Antrieb investieren und sitze ziemlich auf dem Zaun. Momentan sind ein Antrieb von ELKA und ein...
  3. Ausdehnung Garagentor anthrazit

Ausdehnung Garagentor anthrazit: Hallo, ich habe hier im Forum bereits gesucht und nur ältere Beiträge gefunden. Daher von mir die Frage, ob jemand "aktuelle" Erfahrungnen eines...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. RC2-zertifiziertes Garagentor

RC2-zertifiziertes Garagentor: Hallo! Ich suche vergeblich ein RC2-zertifiziertes Garagentor. Gibt es so etwas nicht? Alle Anbieter faseln etwas von "hoher Sicherheit", aber...