Garagentorsteuerung Sommer base(+) - Aufrüstung mit externem Funkempfänger?

Diskutiere Garagentorsteuerung Sommer base(+) - Aufrüstung mit externem Funkempfänger? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Mein Garagentorinstallateur verbaut mir eine Sommer base(+)-Torsteuerung. Aus den Anleitungen geht nicht hervor, ob ich ein externes...

  1. #1 jeanluc, 07.08.2018
    jeanluc

    jeanluc

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Mein Garagentorinstallateur verbaut mir eine Sommer base(+)-Torsteuerung. Aus den Anleitungen geht nicht hervor, ob ich ein externes Empfängermodul für alte UHF-433-MHz-Empfänger (Tormatic-Steuerungen) nachrüsten kann. Ich möchte alles über einen einzigen Handsender steuern, die anderen Tore basieren auf diesem Standard.

    Der Installateur sagt, es ist möglich, externe Funkempfängermodule aufzustecken, kann dies jemand bestätigen? Ich finde keine Angaben, welcher Schnittstellenstandard für das Modul auf der Platine vorausgesetzt wird.

    Wäre ein solches Modul kompatibel:

    tormatic Novoferm Funk-Empfaenger 433MHz UHF torautomatik24.de

    Wenn nicht, was für ein Modul brauche ich für die Sommer-Steuerung? Angehängt ein Bild eines Handsenders von Tormatic, den es zu unterstützen gilt (gibt es auch in kleinerer Ausführung).
     

    Anhänge:

  2. #2 jeanluc, 08.08.2018
    jeanluc

    jeanluc

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Garagentorsteuerung Sommer base(+) - Aufrüstung mit externem Funkempfänger?

Die Seite wird geladen...

Garagentorsteuerung Sommer base(+) - Aufrüstung mit externem Funkempfänger? - Ähnliche Themen

  1. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  2. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  3. Sommerlicher Hitzeschutz verschiedener Dämmstoffe

    Sommerlicher Hitzeschutz verschiedener Dämmstoffe: Hallo, unstrittig ist, dass Holzweichfaser eine höhere spezifische Wärmespeicherfähigkeit hat als z.B. Mineralwolle. Diese Eigenschaft wird von...
  4. Fußbodenheizung im Sommer komplett abschalten?!

    Fußbodenheizung im Sommer komplett abschalten?!: Hallo Bauexperten, da es langsam warm genug ist und die Temperatur in meinem Haus auch ohne Heizung >20°C liegt überlege ich was ich mit der FBH...