Garagenübergang/-fuge abdichten

Diskutiere Garagenübergang/-fuge abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine 6m Betongarage mit einem 3m Anbau. Nun ist seit letztem Jahr immer mal wieder Wasser in der Garage zu sehen, nicht tragisch aber...

  1. #1 Aditman, 25.03.2021
    Aditman

    Aditman

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister/Betriebswirt
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wir haben eine 6m Betongarage mit einem 3m Anbau.
    Nun ist seit letztem Jahr immer mal wieder Wasser in der Garage zu sehen, nicht tragisch aber hätte das gerne wieder weg :-(
    Ich hab das mal selber mit Bitumen aus dem Baumarkt versucht abzudichten aber das reißt und bröckelt immer wieder auseinander.
    Nun sagte mir ein Dachdecker, dass Betongaragen eh besser mit Bitumenbahnen abgedichtet seien.
    Gibt's es für so etwas auch andere Lösungen???
    Ich meine die Leute von Estelit hätten das damals hier alles V/O gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Oben auf der Garage merkt man aber deutlich einen gummierten Überzug....
    Anbei mal Bilder
    D A N K E
     

    Anhänge:

  2. #2 Diamand, 26.03.2021
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Es könnte sein das es dort immer wieder zu Problemen kommen wird.

    Ich würde dort wohl ein in U-Form gebogenes Blech befestigen welches etwas breiter ist als benötigt. Die Befestigung dann aber nur an einem der Gebäude befestigen und nicht an beiden.
     
    Polier gefällt das.
  3. #3 Gast56382, 26.03.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Es gibt sicher 2 einfache Varianten

    EPDM kleben oder Bitumenbahn kleben.

    Zuvor muss das Zeug da aber runter.
     
Thema:

Garagenübergang/-fuge abdichten

Die Seite wird geladen...

Garagenübergang/-fuge abdichten - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  4. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  5. Grundriss, Treppenlösung, Garagenübergang

    Grundriss, Treppenlösung, Garagenübergang: Servus miteinand, auch ich bin neu hier und winke mal in die Runde. Vorab: ich habe selten so ein kompetentes Forum gesehen - und den...