Garagenwand nass durch außen

Diskutiere Garagenwand nass durch außen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem (siehe Bild). Wenn es regnet dringt außen Regenwasser in meiner Garage ein, ich vermute ich...

  1. Tech92

    Tech92

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein kleines Problem (siehe Bild). Wenn es regnet dringt außen Regenwasser in meiner Garage ein, ich vermute ich muss nur die Ecken abdichten oder wie seht ihr das ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Tech92
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    1.524
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ich vermute mal du musst mal jemanden fragen der sich das mal ansieht!
    Ist denn eine Papplage im Wandsockel vorhanden und wenn ja in welcher Höhe?
    Ist denn der erdberührte Sockel außen mit irgendeiner Abdichtung (Kaltanstrich, Bitumenspachtel oder mineralische Dichtschlämme) beschichtet?
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 driver55, 14.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    870
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Und mehr Infos zum Objekt...
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Garagenwand nass durch außen

Die Seite wird geladen...

Garagenwand nass durch außen - Ähnliche Themen

  1. Garagenwand noch zusätzlich dämmen?

    Garagenwand noch zusätzlich dämmen?: Hallo zusammen, Ich brauche mal die Meinung von Leuten, die ggf. schon eine moderne Garage am Neubau (KFW40+) mit gebaut haben. Unsere Garage...
  2. Garagenwand instand setzten

    Garagenwand instand setzten: Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Haus ist nun 15 Jahre alt uns so langsam geht's los.... An meiner Garagenwand geht die Farbe/Putz ab. Es...
  3. Wasserquelle auf Nachbargrundstück + Wasserstau und nasse Garagenwand

    Wasserquelle auf Nachbargrundstück + Wasserstau und nasse Garagenwand: Hallo Zusammen! Ich hoffe die Sachlage so gut wie möglich beschreiben zu können und dass mir jemand helfende Antworten geben kann. Seit nun...
  4. Garagenwand nass

    Garagenwand nass: Hi, kann sein, dass das hier besser paßt!? http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=23113 Kann da noch jmd. helfen? Gruß Physman
  5. Garagenwand nass

    Garagenwand nass: Hi zusammen, wir haben eine Garage aus Gasbeton gebaut. Unterste Steinschicht ist Kalksandstein mit Sperre darunter. Bodenplatte aus WU Beton....