Garagenzufahrt ausbetonieren

Diskutiere Garagenzufahrt ausbetonieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Im Angebot ist die Position mit "BauHarz 869 und Quartzsand QS 511" angegeben (ohne Mengenangabe .. nur 1 Position). Ok - das mit dem BauHarz...

  1. #21 StoffelOdw, 11.11.2019
    StoffelOdw

    StoffelOdw

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Im Angebot ist die Position mit "BauHarz 869 und Quartzsand QS 511" angegeben (ohne Mengenangabe .. nur 1 Position). Ok - das mit dem BauHarz hatte ich oben nicht reingeschrieben. Macht das die Sache so teuer?
     
  2. #22 simon84, 11.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sopro 869 mit Quarzsand ist aber ein epoxy basierter „Estrich“, wesentlich strapazierfähiger und Für den Verwendungszweck „besser“ als Zement.

    da kann von „ausbetonieren“ nicht mehr die Rede sein ! Hast uns alle bisschen an der Nase rumgeführt :)

    dann geht der Preis natürlich auch in Ordnung
     
  3. #23 StoffelOdw, 11.11.2019
    StoffelOdw

    StoffelOdw

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Na ja .. die genauen Bestandteile (BauHarz, Quarzsand) hatte ich deshalb ja extra in mein Post #3 reingeschrieben. Insgesamt 10 Arbeitsstunden finde ich unabhängig davon trotzdem ein bissl viel.
     
  4. #24 simon84, 11.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    2 Mann x 5 Stunden. Ganz normal. Und das Epoxy anrühren dauert vielleicht auch länger oder ist aufwendiger als Zement....
     
    SIL gefällt das.
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wird beim Wechsel auf einen Pagel oder PCI R oder PCC auch nicht günstiger, immerhin 4 cm Aufbau Höhe ca mit Beton/Estrich 'flickt' solch kleine befahrenen Stellen, ja eher auch nicht zu ....
     
    simon84 gefällt das.
  6. #26 Baggerbedrieb, 12.11.2019
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    66
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    100€ Harz auf ebay, Quarzsand findest du in jedem besseren Baumarkt, leg los, werd groß.
     
  7. Taust

    Taust

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    108
    so ist das, wenn man Äpfel mit Tomaten vergleicht.
    Allein das angebotene Material kostet rund 300€ (aber wenn es denn richtig verarbeitet wird, hält das auch ein Laben lang).
    Dann muss die Baustelle angefahren und eingerichtet werden, 2 Leute 5h arbeiten (vorbereiten/schalen, grundieren, mischen, einbringen, reiningen) a 40€/h....

    Ich finde 1000€ sogar günstig dafür.

    Man kann natürlich auch für 500€ von 2 ungelernten irgendeinen Beton reinkippen lassen und den nach 2 Jahren wieder rausreißen.

    kannst ja mal schauen, was der zum Epoxi passende von Sopro kostet
     
    driver55 und simon84 gefällt das.
  8. #28 driver55, 14.11.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Genau. Oder vom „Baggebedrieb“ Epoxi reinschmieren lassen, hält genauso lange, äh kurz.:biggthumpup:
     
Thema:

Garagenzufahrt ausbetonieren

Die Seite wird geladen...

Garagenzufahrt ausbetonieren - Ähnliche Themen

  1. Abstand Garagenzufahrt ändern?

    Abstand Garagenzufahrt ändern?: Eine 6x6 Standard-Garage wurde inkl. Zufahrt im Zuge des Neubaus im Bauantrag bereits mit aufgenommen und auch gemeinsam mit dem Hausbau...
  2. Stützmauer Nachbar an Garagenzufahrt darf nicht belastet werden?

    Stützmauer Nachbar an Garagenzufahrt darf nicht belastet werden?: Hallo liebes Team, wir haben bei unserem Grundstück folgendes Problem: Der Nachbar hat in den 60ern sein Haus auf die Grenze gebaut. In den...
  3. Garagenzufahrt erneuern (Asphaltierung entfernen)

    Garagenzufahrt erneuern (Asphaltierung entfernen): Guten Tag zusammen, wir stehen kurz davor diese Immobilie zu erwerben und jetzt wollte ich mich mal erkundigen,was man grob an Kosten einplanen...
  4. Garagenzufahrt/-einfahrt neu pflastern

    Garagenzufahrt/-einfahrt neu pflastern: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Garagenzufahrt neu pflastern. Habe mir mal grob ein paar Kostenvoranschläge reingeholt (alles nur anhand...
  5. Sehr steile Garagenzufahrt; jemand Ideen?

    Sehr steile Garagenzufahrt; jemand Ideen?: Hi, wir würden gerne bei dem kürzlich erworbenen Haus die Außenanlagen fertigstellen. Jetzt haben wir festgestellt, dass die Garangenzufahrt sehr...