Garantie/Gewährleistung auf Gegensprechanlage

Diskutiere Garantie/Gewährleistung auf Gegensprechanlage im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mal eine Garantiefrage: Wenn ich ein Mehrfamilienhaus baue und nach 15 Monaten die Gegensprechanlage nicht mehr funktioniert,...

1. #1 katja123, 03.04.2019
    katja123

katja123

Hallo,

ich habe mal eine Garantiefrage:
    Wenn ich ein Mehrfamilienhaus baue und nach 15 Monaten die Gegensprechanlage nicht mehr funktioniert, weil ein Teil in dieser defekt ist und getauscht werden muss.
    Muss ich das Teil, den Einbau und die mehrmalige Anfahrt bezahlen? Oder ist das Ein Garantie-/Gewährleistungsfall?

Danke und liebe Grüße
    Katja :)

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kommt auf den Bauvertrag an, was steht rein BGB oder VOB oder gemischt? erstmal wären es 24 Monate im klassischen Vertrag nun kann dies eingeschränkt werden auf kürzere oder erweitert auf andere Zeiten. Da es sich anscheinend um eine Gemeinschaftsanlage handelt mit WEG beginnt die Frist mit der Übergabe an den ersten Eigentümer, denn dieser hat ja Sonder - und Gemeinschaftseigentum abgenommen. Stellt sich die Frage ist es die in Ihrer Wohnung oder die 'Außenanlage' unter Umständen liegt, dies zeitlich versetzt je nach Übernahme.Je nach Hersteller zum Beispiel Busch Jäger gibt 5 Jahre ( erweiterte Hersteller Garantie) dies aber dem ausführenden E Unternehmen bzw BT oder GU /GÜ.

3. #3 Zukunftsmusik, 05.04.2019
    Zukunftsmusik

Zukunftsmusik

Beruf:
    Irgendwas mit Immobilien
    Aus welchem Teil des Eröffnungsbeitrags lässt sich das schließen?

4. #4 simon84, 05.04.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber

5. #5 Zukunftsmusik, 06.04.2019
    Zukunftsmusik

Zukunftsmusik

Beruf:
    Irgendwas mit Immobilien
    Alleineigentümer könnte nicht in Frage kommen?

6. #6 simon84, 06.04.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Natürlich auch. Das kann uns der TE ja noch erklären

7. #7 katja123, 06.04.2019
    katja123

katja123

Hi, danke für die vielen Antworten. Ich bin Alleineigentümer.
    Allerdings habe ich mittlerweile herausgefunden, dass die Rechnung für die Gegensprechanlage nicht 15 Monate alt ist, sondern schon über 24.
    Wie die Zeit verfliegt :)

8. #8 simon84, 06.04.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Was sagt denn der Hersteller dazu ? Garantie ggf. Kulanzantrag ?

Thema:

Garantie/Gewährleistung auf Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Garantie/Gewährleistung auf Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

1. Garantie/Gewährleistung/Mangel an Raffstoreanlage

Garantie/Gewährleistung/Mangel an Raffstoreanlage: Hallo Zusammen, ich habe 2014 gebaut. Unter anderem wurde Rafstoreanlagen verbaut. Sämtliche Fenster, Türen, Rolladen und Raffstoreanlagen wurde...
  2. Garantie / Gewährleistung bei Einzelvergabe durch Bauherren, Neubau

Garantie / Gewährleistung bei Einzelvergabe durch Bauherren, Neubau: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben im Jahre 2011/2012 gebaut. Ein Architekt hat die Pläne gezeichnet und die Statik etc erstellt. Nach...
  3. Haustür (Kunststoff) aurichten

Haustür (Kunststoff) aurichten: Hallo zusammen, ich habe eine normale neue Haustür aus Kunststoff eingebaut bekommen. Nachdem diese ca. 6 Monate ohne Fütterung nur mit einem...
  4. Reparaturrechnung von Haustechnik Firma, trotz Gewährleistung?

Reparaturrechnung von Haustechnik Firma, trotz Gewährleistung?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Wir haben im Haus (Neubau, seit einem Jahr bezogen) eine Zirkulation. Leider blieb die schon zweimal...
  5. Wintergartenfenster hat Sprung - Gewährleistung/Garantie?

Wintergartenfenster hat Sprung - Gewährleistung/Garantie?: Hallo Experten, bei unserem vor 4 Jahren gebauten Wintergarten hat jetzt eine Isolierglasscheibe vom oberen Rand her einen Sprung bekommen. So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden