Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben?

Diskutiere Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für die Gartenelektrik und die Gartenbewässerung kommt demächst ein Baggerservice der mit im Garten einen 30 cm breiten und 80...

1. #1 WayneDW, 06.02.2017
    WayneDW

WayneDW

Beruf:
    Medien
    Hallo zusammen,

für die Gartenelektrik und die Gartenbewässerung kommt demächst ein Baggerservice der mit im Garten einen 30 cm breiten und 80 cm tiefen Graben aushebt.
    Da ich sowohl Schaltbare Lampe mittels 5x 2,5 Erdkabel ansteuer und zusätzlich aber Dauerstrom-Außensteckdosen brauche, wäre meine Frage ob es OK ist, wenn ich 2-3 Erdkabel in dem Graben nebeneinander verlege und dann entsprechend an den Stellen mittels Schleife herausschauen lassen.
    Im Graben wäre ja dann erst 10 cm Sandschicht, dann die 3 Kabel nebeneinander und dann wieder 10 cm Sandschicht. Ist es jetzt zwingend nortwendig auf der gesamten Länge billige Ziegelsteine drauf zu legen oder würde ein Kiesbett reichen?

Da der Graben ja dann einmal auf ist würde ich gerne auch die Bewässerungsschläuche dort integrieren. In welcher Höhe und mit welcher Bettung mache ich das dann? Wäre ja blöd extra für die Bewässerung noch einen Graben zu ziehen.

Danke für Hinweise
    Grüße
    Wayne

Thema: Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdkabel und bewässerung nebeneinander

Die Seite wird geladen...

Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben? - Ähnliche Themen

1. Auffüllung Garten/Baugrube

Auffüllung Garten/Baugrube: Guten Tag Forenteilnehmer, wir haben ein leichtes HAnggrundstück und wollen ebenerdig aus dem Erdgeschoß in den Garten kommen. Dazu ist es...
  2. Zweites Haus auf Grundstück (im Garten) errichten ?

Zweites Haus auf Grundstück (im Garten) errichten ?: Liebe Forummitglieder, meine Schwester und ich haben vor Kurzem überlegt ein zweites Haus im Garten unserer Großeltern bauen zu lassen. Diese...
  3. Grundriss schmales Grundstück mit Garage und Garten vor dem Haus

Grundriss schmales Grundstück mit Garage und Garten vor dem Haus: Hallo, wir sind nun schon seit einigen Wochen an der Planung unseres Hauses. Leider gibt es da so einige Sachen, die man beachten muss. Zum einen...
  4. Kellerraum im Garten einbauen. Müßte da die Parifizierung geändert werden? Parif

Kellerraum im Garten einbauen. Müßte da die Parifizierung geändert werden? Parif: Hallo, ich möchte eine Wohnung in einem Merhparteienhaus mit eigenem Garten kaufen. Im Garten gibts auch ein gemauertes Gartenhaus, das dazu...
  5. Garten mit Strom versorgen

Garten mit Strom versorgen: Einen guten Morgen allerseits, ich habe vor, unserem Garten mit Strom zu versorgen. Bisher ist die einzige Stromleitung nach außen ein Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden