Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben?

Diskutiere Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für die Gartenelektrik und die Gartenbewässerung kommt demächst ein Baggerservice der mit im Garten einen 30 cm breiten und 80...

  1. #1 WayneDW, 06.02.2017
    WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    für die Gartenelektrik und die Gartenbewässerung kommt demächst ein Baggerservice der mit im Garten einen 30 cm breiten und 80 cm tiefen Graben aushebt.
    Da ich sowohl Schaltbare Lampe mittels 5x 2,5 Erdkabel ansteuer und zusätzlich aber Dauerstrom-Außensteckdosen brauche, wäre meine Frage ob es OK ist, wenn ich 2-3 Erdkabel in dem Graben nebeneinander verlege und dann entsprechend an den Stellen mittels Schleife herausschauen lassen.
    Im Graben wäre ja dann erst 10 cm Sandschicht, dann die 3 Kabel nebeneinander und dann wieder 10 cm Sandschicht. Ist es jetzt zwingend nortwendig auf der gesamten Länge billige Ziegelsteine drauf zu legen oder würde ein Kiesbett reichen?

    Da der Graben ja dann einmal auf ist würde ich gerne auch die Bewässerungsschläuche dort integrieren. In welcher Höhe und mit welcher Bettung mache ich das dann? Wäre ja blöd extra für die Bewässerung noch einen Graben zu ziehen.

    Danke für Hinweise
    Grüße
    Wayne
     
Thema: Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tiefe erdkabel Bewässerungsschlauch

    ,
  2. erdkabel und bewässerung nebeneinander

Die Seite wird geladen...

Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben? - Ähnliche Themen

  1. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  2. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  3. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  4. Strom für Garage und Garten

    Strom für Garage und Garten: Hallo Experten. Ich bin am Bau einer Garage. Es soll ein Hörmann Rolltor Rollmatic 5 Meter eingebaut werden. Die Grundstückseinfahrt ist mit...
  5. Garten mit Strom versorgen

    Garten mit Strom versorgen: Einen guten Morgen allerseits, ich habe vor, unserem Garten mit Strom zu versorgen. Bisher ist die einzige Stromleitung nach außen ein Kabel...