Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung

Diskutiere Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Das Dach geht in L-Form von einem Satteldach parallel zu unserem Grundstück in ein Satteldach mit Giebel zu unserem Grundstück über. Aber das ist...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Das Dach geht in L-Form von einem Satteldach parallel zu unserem Grundstück in ein Satteldach mit Giebel zu unserem Grundstück über. Aber das ist nicht das Problem, ob er es bauen durfte oder nicht interessiert mich nicht. Stört mich nicht und ob da oben jemand wohnt auch nicht. Im Grundbuch steht zumindest nichts zu meinen Lasten drin und es gibt auch keine Abstandsflächenübernahme oder sonstwas schriftlich geregeltes.

    Ich will letztendlich nur keinen Stress mit dem Nachbarn und meinen Carport ebenerdig von der Straße erreichen können und dazu mein Grundstück anfüllen. Und in dem Zug verhindern, dass seine Garage augfrund Feuchtigkeit irgendwelche Schäden davon trägt.

    Wenn ich das mittels einer Bitumenbeschichtung problemlos erreichen kann, dann sollte das ja kein Problem sein. Und ich hoffe mal, dass der Erddruck durch die 60cm verdichtetes Material dann auch nicht zum Einsturz der Ziegelwand führen werden.
     
Thema: Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darf Nachbar an Garage Erde auffüllen

    ,
  2. erde an garage auffüllen

    ,
  3. bayern wie noch garten zum Nachbarn aufschütten

    ,
  4. aufschütten garten auf oberkante garage,
  5. sockelmauer zum nachbargrundstück,
  6. Darf Nachbar Erde an Garage anfüllen,
  7. bodenerhöhung grundstücksgrenze bayern,
  8. abstand zu nachbargarage anfüllen,
  9. Darf Nachbar Garten über Niveau auffüllen,
  10. garage grenzbebauung erddruck nachbarn,
  11. Erde an Nachbargarage anfüllen,
  12. darf ich meinen garten mit erde anschütten,
  13. grundstück auffüllen genehmigung bayern,
  14. grundstück auffüllen genehmigung bw,
  15. Grundstück Erde auffüllen an Garage auf Grenze,
  16. wie hoch darf man grundstück auffüllen bw,
  17. bayern Aufschüttung Erdreich bauantrag,
  18. garage nachbar sockel,
  19. baugenehmigung zaun außenbereich darf ich auch sockel bauen? bw,
  20. auffüllen von grundstücken Bayern ,
  21. grenzbebauung hanggrundstück,
  22. grunstück auffüllen gegen nachbar garage,
  23. darf ich Erdreich an die L Steine des Nachbarn aufschütten,
  24. gefälle nachbar stützmauer,
  25. machbar schüttet Grundstück auf und schaut mir in den garten
Die Seite wird geladen...

Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. Statik Fasssauna, Garten über Tiefgarage

    Statik Fasssauna, Garten über Tiefgarage: Hallo! Wir möchten in unserem Garten eine Fasssauna aufstellen. Unser Problem dabei ist, dass sich unter unserem Garten eine Tiefgarage befindet....
  2. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  3. Auffüllung Garten/Baugrube

    Auffüllung Garten/Baugrube: Guten Tag Forenteilnehmer, wir haben ein leichtes HAnggrundstück und wollen ebenerdig aus dem Erdgeschoß in den Garten kommen. Dazu ist es...
  4. Grundstück/Garten auf ein Niveau mit Erde auffüllen

    Grundstück/Garten auf ein Niveau mit Erde auffüllen: Erstmal Moin Moin aus dem hohen Norden, (Lübeck), bin neu hier und habe leider in der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Unser...
  5. Garten mit Granulatasche auffüllen

    Garten mit Granulatasche auffüllen: Jetzt wohne ich schon in neuem Haus aber draußen ums Haus ist noch nichts gemacht. Muss noch begradigen und dann will ich Terrasse aus Fliesen...