Garten im Mischgebiet

Diskutiere Garten im Mischgebiet im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Leut'. Ein Freund von mir erbte vor kurzem und hat nun ein Grundstück welches er nicht los bekommt. Das besagte stück Land hat die...

  1. rawk

    rawk

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leut'.
    Ein Freund von mir erbte vor kurzem und hat nun ein Grundstück welches er nicht los bekommt.
    Das besagte stück Land hat die Stadt nun als Mischgebiet eingestuft. Darauf stehen Obstbäume und ansonsten eben nur verwilderte Wiese.

    Jetzt war die Überlegung dass er es mir evtl verpachtet. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt geht.
    Ich würde es gerne als Garten bzw Freizeitgelände nutzen wollen. Bevor wir jetzt irgendwo anklopfen, wollte ich deshalb mal hier nachhaken, ob das überhaupt geht. Hat da wer Erfahrung?

    Grüße
     
  2. #2 JohnBirlo, 03.01.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Gibt ja in deinem Fall keinen Bauzwang. Also wenn du da nichts bauen willst, ist es egal ob das Mischgebiet oder sonstwas ist. Du musst halt damit rechnen, dass die Umgebung bebaut wird und dadurch der "Freizeitwert" sinkt.....
     
  3. #3 K a t j a, 03.01.2022
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Sollte es erst kürzlich zu Bauland ernannt worden sein, sind die Verkaufschancen vermutlich erheblich gestiegen.
     
  4. #4 Kriminelle, 03.01.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich denke, dass gegen Pacht nichts spricht. Was hast Du mit dem Land vor? Imkern? Zelten? Oder etwas Gemüse anbauen? Liest sich gut, viel Spaß:)
     
  5. rawk

    rawk

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt doch super!
    Ich habe vor ein paar Hochbeete zu bauen, da ich auf Chilis stehe .
    Wollte eine überdachte Terrasse bauen, jedoch scheue ich mich vor den ganzen Behördengängen und denke dann doch eher an ein Sonnensegel.
    Eine kleine Gartenhütte, eben auch so klein wie es ohne Baugenehmigung hier in RLP geht.
    Grillen, Campen, etc.
    Mal sehen was so geht.
     
  6. #6 JohnBirlo, 03.01.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Selbst für ne Baugenehmigung musst du keine Behörde betreten............

    Im Zweifelsfall nimm nen Wohnwagen, wobei eine Hütte auch regelmäßig kein Problem ist.
     
Thema:

Garten im Mischgebiet

Die Seite wird geladen...

Garten im Mischgebiet - Ähnliche Themen

  1. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  2. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  3. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  4. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  5. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...