Garten Lampen anschluss-box

Diskutiere Garten Lampen anschluss-box im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin Ich wollte mal fragen wie ihr im garten zb. Steh-Lampen verteilt. Geht ihr mit der Zuleitung direkt in die lampe und dann von dort aus zur...

1. #1 Hansisolo, 04.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2021
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Moin
    Ich wollte mal fragen wie ihr im garten zb. Steh-Lampen verteilt.

Geht ihr mit der Zuleitung direkt in die lampe und dann von dort aus zur nächsten oder setzt ihr vorher ein verteiler das nur 1 kabel zur lampe geht?

Ich frag nur weil bei den meisten Lampen die verteiler-box so klein ist das nur 1 kabel als Zuleitung rein passt. Ich weiß halt nicht wo ich sonst die anschluss-box unterbringen soll. Gerade wenn man mit einem 5 adrigen kabel arbeitet. Ich wollte die box auch unbedingt im boden verbuddeln.

Verwendet ihr Wasserdichte Dosen ip68 oder gießt ihr die in Harz?

Thema:

Garten Lampen anschluss-box

Die Seite wird geladen...

Garten Lampen anschluss-box - Ähnliche Themen

1. Wildbesuch im Garten - ab wann wird es zum Problem?

Wildbesuch im Garten - ab wann wird es zum Problem?: Einmal eine ungewöhnliche Fragestellung. Mein Haus steht am unbebautem Marschland. Es ist so, dass ich "nach Hinten" keine Nachbarn habe und ich...
  2. Wasserleitung (Garten) entlüften

Wasserleitung (Garten) entlüften: Hallo Bauexperten! Zunächst mal, ich weiß nicht, ob ich hier das richtige Unterforum gewählt habe, denn "Teiche" trifft es bei meinem Anliegen...
  3. Stromkabel durch Garten

Stromkabel durch Garten: Hallo, Ich hoffe ich kann ein paar Tipps bekommen. Vll hat auch schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wir haben ein Haus gekauft. Bei...
  4. Weg durch den Garten - Fugenmaterial?

Weg durch den Garten - Fugenmaterial?: Liebe Alle, wir haben mit den aus dem Umbau der Terasse übrigen Betonpflastersteinen einen Weg durch den Garten anlegen lassen. Untergrund ist...
  5. Abflussrohr im Garten suchen

Abflussrohr im Garten suchen: Hallo wer hat eine Idee, wie man ein 100ter Abflussrohr im Garten finden kann was unter Umständen 40 bis 100cm tief im Boden liegt. Ich hatte...