Garten/ Terassendrainage

Diskutiere Garten/ Terassendrainage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, folgende Frage stellt sich durch die aktuelle Situation: Kurze Einleitung: bei uns Altbau (53), Anbau (86, nicht unterkellert) bin...

  1. #1 Boelkstoff, 27.07.2020
    Boelkstoff

    Boelkstoff

    Dabei seit:
    15.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    folgende Frage stellt sich durch die aktuelle Situation:

    Kurze Einleitung: bei uns Altbau (53), Anbau (86, nicht unterkellert) bin ich gerade dabei die Terasse zu machen. Vorher war da nur am Anbau ein Weg und dann hat ein leichter hang ab hüfthöhe angefangen.

    Hab jetzt 4.5m rein und 7m breit ausgegraben.
    Da ja am Hang soll noch eine Trockenmauer um die Aussenkontur hin.

    So jetzt zum Eigentlichem:

    Thema Drainage. Hinter die mauer kommt an der ersten steinreihe ein Drainage hin. Zusätzlich noch ca. Mittig der Terasse und an der Hauswand unter der entwässerungsrinne dann.

    Da ich begrenzten Raum in der Einfahrt habe ( wegen abladen des kies), dacht ich da ich ja eh überall mineralbeton hinklatscht, dass ich auch die Rohre damit umkleide und so dem vorgeschriebenen Aufbau widerspreche.

    Wäre des empfehlenswert? Sonst hätte ich dann 3-4 sorten steine die ich brauch( zwecks lieferkosten, platz etc.)

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Solange dein Mineralbeton Frostschutzkriterien erfüllt ist alles gut
    Fss/STS muss auf dem Lieferschein stehen nicht KGW oder nur STS
     
  3. #3 Boelkstoff, 28.07.2020
    Boelkstoff

    Boelkstoff

    Dabei seit:
    15.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok cool danke.
     
Thema:

Garten/ Terassendrainage

Die Seite wird geladen...

Garten/ Terassendrainage - Ähnliche Themen

  1. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  2. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  3. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  4. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  5. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...