Gartenbeleuchtung Phlips Hue oder Fremdhersteller mit Philips Hue-Lampen

Diskutiere Gartenbeleuchtung Phlips Hue oder Fremdhersteller mit Philips Hue-Lampen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, nachdem nun mein Garten dieses Jahr umgebaut wurde, fehlt nun nuch die entsprechende Beleuchtrung im Garten bzw an den...

  1. #1 ScottyToronto, 18.09.2023
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    Hallo allerseits,

    nachdem nun mein Garten dieses Jahr umgebaut wurde, fehlt nun nuch die entsprechende Beleuchtrung im Garten bzw an den Gartenwegen.

    Da ich damals nicht aufgepasst habe, habe ich im kompletten Garten 3-adrigen Dauerstrom gelegt, sodass die zukünftigen Lampen nicht direkt über einen Schalter /Bewegungsmelder schlatbar sind.

    Nun die Überlegung:

    Variante 1:
    Für die Gartenbeleuchtung bzw die Wege würde ich auf Hue setzen ( schon auf der Terrasse im Einsatz). Da die meisten Lampen jedoch mit Niedervolt laufen und ich die Lampen jedoch gerne direkt anklemmen würde und dann über Bewegungsmelder von Hue bzw über die App schalten möchte, fallen hier manche Lampen von Hue raus.

    Variante 2:
    Sockelleuchten von Drittherstellern nehmen und hier entsprechende Lampen von Heu einsetzen und diese dann über die App/ Bewegungsmelder schalten.

    Variante 3:
    andere Vorschläge aus der Kommunity.

    Da die Rezenseionen bei Hue-Lampen gerade im Außenbreich teilweise gemischt ausfallen ( zwar IP 44, jedoch klagen viele Nutzer darüber, das die Anschlüsse trotzdem korrodieren) wollte ich heir einmal fragen, wie ihr das gelöst habt bzw was ihr hier für Erfahrungen gesammelt habt.

    Danke vorab

    Gruß
     
  2. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    223
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Was heißt "3-adriger Dauerstrom"? Damit meinst du 3x1,5mm? Hast du irgendein Smart-Home-System im Einsatz? Spontan fällt mir noch eine Variante z.B. mit Shellys ein. Da wärst du dann auch unabhängiger von den Lampenherstellern und auch Niedervolt wär nicht unbedingt ein Problem. Musst halt nur das Netzteil irgendwo unterbringen.
     
  3. #3 jodler2014, 18.09.2023
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Es spricht nichts gegen Variante 2.
    Die Hue Leuchtmittel gibt es in vielen Varianten.
    Bei der ganzen Sache auch die begrenzte Reichweite der Bedienbarkeiit bedenken.
     
  4. #4 Blackpiazza, 18.09.2023
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    187
    Kannst das doch mit shellys lösen oder alternativ kann ich das System von Paulmann Plug&Shine empfehlen
     
Thema:

Gartenbeleuchtung Phlips Hue oder Fremdhersteller mit Philips Hue-Lampen

Die Seite wird geladen...

Gartenbeleuchtung Phlips Hue oder Fremdhersteller mit Philips Hue-Lampen - Ähnliche Themen

  1. Gartenbeleuchtung mit 12 Volt ?

    Gartenbeleuchtung mit 12 Volt ?: Ein freundliches Hallo an die Experten, im Zuge meiner Recherchen für eine recht umfangreiche Außenbeleuchtung (Pollerleuchten, Pflanz- und...