Gartenbox an Hauswand ?!?!?

Diskutiere Gartenbox an Hauswand ?!?!? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen , ich bewohne in einem neuen Mehrfamilienhaus die Erdgeschosswohnung mit Garten. Um meine Gartenutensilien wie Rasenmäher usw....

1. #1 DirkLottner30, 18. Juni 2015
    DirkLottner30

DirkLottner30

Beruf:
    Kellner
    Hallo zusammen ,

ich bewohne in einem neuen Mehrfamilienhaus die Erdgeschosswohnung mit Garten.
    Um meine Gartenutensilien wie Rasenmäher usw. unterzubringen habe ich mir eine Gartenbox gekauft.
    Eigentlich ist diese dafür gedacht um Mülleimer darin zu verstauen, aber man kann diese natürlich auch anderweitig nutzen.

Die Box ist ca. 60cm tief, 120cm hoch und 140 cm breit.

Meine Frage ist jetzt, ob diese Box an die Hauswand stellen darf.
    Also diese Box steht klar auf meinem Grundstück, auch weit genug weg von der Grenze. Mir geht es nur darum ob man einen Abstand zur Hauswand einhalten muss bezüglich Regenwasser, Schimmel oder was weiss ich an was man da denken muss..

Ich habe die Box momentan 8 cm von der Hauswand entfernt aufgestellt…

Meint ihr das ist in Ordnung oder kann das der Hauswand schaden da diese vllt. zu nah an dieser steht ?

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenbox an Hauswand ?!?!?

Die Seite wird geladen...

Gartenbox an Hauswand ?!?!? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  3. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  4. Streifen an Hauswand

Streifen an Hauswand: Servus! Häufig sehe ich an Häusern an der Außenwand einige schwarze Streifen, die immer so ca. einen halben Meter lang sind. Durch was können...
  5. Hauswand Nacharbeiten, Dickbeschichtung, Dichtschlämme

Hauswand Nacharbeiten, Dickbeschichtung, Dichtschlämme: Hallo, ich habe ein Problem mit der Abdichtung einer Hauswand, bei dem ich für Ratschläge sehr dankbar wäre. Beim Bau des Hauses (leichte...