Gartenfassade verputzen

Diskutiere Gartenfassade verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich möchte mein Garten auf Vordermann bringen und eine Fassade zum Nachbarhaus neu gestalten. Das Mauerwerk ist mit Fliesen...

1. #1 Balko1187, 02.03.2024
    Balko1187

Balko1187

Hallo zusammen,
    Ich möchte mein Garten auf Vordermann bringen und eine Fassade zum Nachbarhaus neu gestalten. Das Mauerwerk ist mit Fliesen geklebt wobei die andere Hälfte schon so locker war, dass ich diese entfernt habe.
    Nun habe ich die linke Seite wo die Fliesen noch vorhanden sind bereits grundiert (Quarz).
    Ziel ist es eine halbwegs glatte verputzte Wand zu haben die ich später weiß streichen möchte. Wie gehe ich am besten vor? Welchen Putz trage ich auf und kann ich den für beide Seiten nehmen?
    Anbei drei Fotos

Lg
    Thomas

Anhänge:

2. jcan

jcan

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Betokontakt von Knauf ist nicht für außen zugelassen. Wenn du da weiter drauf arbeiten willst, würde ich wenn überhaupt einen sockelgeeigneten Dünnlagenputz nehmen. Dann kannst du mit 2 Lagen Putz eine vernünftige Optik erreichen. Rechts müsste erstmal egalisiert werden, evtl mit einem Sockelleichtputz. Besser wäre ein Mörtel mehr auf Zementbasis, aber ist schwer das vom Foto aus zu beurteilen. Auf dem Foto sieht das feucht aus. Das wird also etwas, was eine Zeit lang funktioniert aber nicht auf Dauer.

Thema:

Gartenfassade verputzen

Die Seite wird geladen...

Gartenfassade verputzen - Ähnliche Themen

1. Wie verputze ich diese Leibung

Wie verputze ich diese Leibung: Kann mir jmd sagen ob ich die Leibung bloß einspachteln soll und ob ich es mit gipskarton zu machen soll ?
  2. Wände verputzen Altbau ~1936

Wände verputzen Altbau ~1936: Ich bin dabei das EG unseres Hauses zu renovieren. Nun sollen die Wände neu verputzt. Im laufe der Jahre wurde immer mal was ausgebessert und...
  3. Laibung Deckenöffnung verputzen

Laibung Deckenöffnung verputzen: Hallo, wir haben eine Deckendurchbruch (ca. 200 x 200 cm) für eine Treppe gemacht. Aus Platzgründen für die Treppe kommt eine Rigips- oder...
  4. Dämmung und Verputzen Fensterlaibung nach Fenstertausch

Dämmung und Verputzen Fensterlaibung nach Fenstertausch: Hallo liebes Bauexpertenforum, nachdem ich mir hier schon so einiges durchgelesen aber irgendwie noch nicht so ganz schlau geworden bin, würde...
  5. Wand verputzen und dämmen

Wand verputzen und dämmen: Hallo in die Runde, ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen. Und zwar würde bei uns vor kurzem das letzte Stück Bleirohr entfernt und...