Gartengestaltung bei tiefer liegendem Garten

Diskutiere Gartengestaltung bei tiefer liegendem Garten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe folgendes Problem. Es hat sich leider nun mal ergeben, dass mein Haus an der Süd-Seite (Gartenseite) etwa 20 -30cm tiefer liegt...

  1. #1 Rekoj89, 28.01.2020
    Rekoj89

    Rekoj89

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Es hat sich leider nun mal ergeben, dass mein Haus an der Süd-Seite (Gartenseite) etwa 20 -30cm tiefer liegt als die Straße.
    Nun möchte ich meinen kleinen Garten gestalten und bräuchte dazu ein Paar Anregungen wie ich das am besten umsetzen könnte um die niedrigere Lage etwas zu kompensieren.

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder vielleicht auch das gleiche Problem schon lösen können?
    Im Anhang findet iht ein Paar Bilder zum Haus.
     

    Anhänge:

  2. #2 mika1976, 23.03.2020
    mika1976

    mika1976

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Unser Garten, hinter dem Haus ist höher gelegen. Da wir auch eine Terrasse haben, haben wir von da aus ein paar breite Treppen bis zum Hinterausgang gebaut. der Rest ist leicht hügelig geblieben. Ich weiß nicht, ob das für dich hilfreich wäre.
     
Thema:

Gartengestaltung bei tiefer liegendem Garten

Die Seite wird geladen...

Gartengestaltung bei tiefer liegendem Garten - Ähnliche Themen

  1. Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W

    Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W: Hallo zusammen, ich hatte eine ähnliche Anfrage schon mal vor so zwei Jahren gestellt. Wir wohnen jetzt seit über zwei Jahren im Haus uns...
  2. Gartengestaltung

    Gartengestaltung: hallo, wir bekommen immer die zeitschrift Eigen..... (darf man hier den vollen namen nennen).. naja wie dem auch sei.. auf alle fälle gibt es...
  3. Kinderfreundliche Gartengestaltung

    Kinderfreundliche Gartengestaltung: Wer hat Kinder und kann gute Tipps für eine (nachhaltige) kinderfreundliche/-gerechte Gartengestaltung geben? Auch in Bezug auf Art der...
  4. Hilfe Gartengestaltung muss 3 Höhenmeter anschaulich Überwinden

    Hilfe Gartengestaltung muss 3 Höhenmeter anschaulich Überwinden: Hallo, Habe gestern unseren Bauplatz ausnivellieren lassen. Wir haben von der Straße über 35m Länge einen Anstieg von 3,5m. Die Oberkante...
  5. Wie Mutterboden bei Bau behandeln und für Gartengestaltung vorbereiten?

    Wie Mutterboden bei Bau behandeln und für Gartengestaltung vorbereiten?: Hallo, gibts es hier eigentlich ein paar Tipps, was man während der Bauphase mit dem Mutterboden machen sollte? Der Architekt meinte, dass das...