Gartengrill selber bauen

Diskutiere Gartengrill selber bauen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Alle miteinander, wir möchten uns einen schönen großen Gartengrill selberbauen mit Klinkersteinen umrandet. Nun haben wir bereits...

1. #1 VareKiwi, 08.07.2017
    VareKiwi

VareKiwi

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo Alle miteinander,

wir möchten uns einen schönen großen Gartengrill selberbauen mit Klinkersteinen umrandet.
    Nun haben wir bereits Schalungssteine mit Beton verfüllt als Beine (gegossenes Fundament selbstverständlich darunter).
    Ursprünglich wollten wir die Feuerstelle selber gießen, wobei sich die Frage der Feuerfestigkeit stellt ,feuerfester Zement ist für diese Fläche -250x60x10cm- doch sehr teuer und durch den Schalungsbau sehr aufwändig.
    Nun haben wir in einer Anleitung von Betonstürzen gelesen, die man für diesen Zweck ebenso benutzen könnte.
    Müssen wir diese mit Schamottmörtel verbinden? Kann darauf direkt das Holzfeuer/die Kohle gelegt werden, oder ist eine Edelstahl-/Blechwanne notwendig (außer zum einfacheren Reinigen)oder eine andere Schicht? Jede weitere Erhöhung ginge über eine Arbeitshöhe von 100cm hinaus - das wäre bald sehr unbequem.

Vielleicht weiß jemand Rat.
    Danke!

Gruß aus Hamburg.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Lies mal im Grillsportverein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

4. #3 VareKiwi, 09.07.2017
    VareKiwi

VareKiwi

Beruf:
    Krankenschwester
    Danke dir für den Tipp. Nur leider sind die dort verlinkten Seiten mit Bauanleitungen nicht mehr online
    Ich bitte weiterhin um tatkräftige Hinweise.

5. #4 HenrichHolz, 15.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2017
    HenrichHolz

HenrichHolz

Beruf:
    Tischler
    Ist gar nicht so leicht wie es scheint. Wenn Du wie du sagst, handwerklich geschickt bist, dann könntest du es hinbekommen. Google doch einfach mal nach "offener Kamin Bauanleitung", da wirst du schon was finden. Wir haben zwar einen im Garten, denn haben wir allerdings in der Nähe von Opti zufällig gesehen.
    [Beitrag editiert]

Habe mir auch Gedanken gemacht, selber zu bauen, alles aber schnell aufgegeben..hehe

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartengrill selber bauen

Die Seite wird geladen...

Gartengrill selber bauen - Ähnliche Themen

1. Sandkies selber mischen

Sandkies selber mischen: Hallo Forum, zum Selbermischen von Beton verwende ich normalerweise 0/16 Sandkies. Diesmal habe ich versehentlich reinen Donaukies gewaschen...
  2. Smart Mirror bauen

Smart Mirror bauen: Hallo, ich möchte so etwas bauen: (SmartMirror: Ein Spiegel im Internet of Things, Die Idee und der Spiegel) Allerdings mache ich mir Sorgen über...
  3. Realteilung grz beachten + Bau eines Hauses mit 2 Wohneinheiten

Realteilung grz beachten + Bau eines Hauses mit 2 Wohneinheiten: Hallo Zusammen, ich habe mich hier heute schon etwas eingelesen und möchte mich nun vorstellen und euch auch gleich mein Problem/ Vorhaben...
  4. erneute Aufstellung eines Containers am selben Platz

erneute Aufstellung eines Containers am selben Platz: Benötigt man für eine erneute Aufstellung eines baugenehmigten Containers wieder eine Baugenehmigung? Auf der selben Stelle stand vor 15 Jahren...
  5. Kosten für Gründungsmauer bei Bau ohne Keller teilen?

Kosten für Gründungsmauer bei Bau ohne Keller teilen?: Wir wollen auf einem Bauplatz eines "Neubaugebiets" von vor 30 Jahren ein Reihenendhaus bauen. Neben uns ist auch noch ein Bauplatz frei, welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden