Gartenhaus Abstandsflächen

Diskutiere Gartenhaus Abstandsflächen im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Mein geplantes Gartenhaus (Geräteschuppen) in NRW ist größer 30³ und kleiner 75³. Es müssen ja 3 mtr. Abstandsfläche zu Nachbargrundstücken...

1. #1 Jule1958, 07.05.2025
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2025
    Jule1958

Jule1958

Mein geplantes Gartenhaus (Geräteschuppen) in NRW ist größer 30³ und kleiner 75³. Es müssen ja 3 mtr. Abstandsfläche zu Nachbargrundstücken eingehalten werden. Wenn ich dieses Gerätehaus nun diagonal auf der Grenze (ohne Nachbarschaftsgrenze) zu zwei öffentlichen Straßen (beide 6 mtr breit) stelle , darf dann die Abstandsfläche "ausschließlich" auf der Straße liegen, oder muss ein Teil der Abstandsfläche auf dem Grundstück verbleiben? Höhe bis First 2,65 Breite 3,60x3,60 Dach 4,20x5,30
    NRW § 6 (Fn 8)
    Abstandsflächen
    (2) Abstandsflächen müssen auf dem Grundstück selbst liegen. Sie dürfen auch auf öffentlichen Verkehrs-, Grün- und Wasserflächen liegen, jedoch nur bis zu deren Mitte. Abstandsflächen dürfen sich ganz oder teilweise auf andere Grundstücke erstrecken, wenn öffentlich-rechtlich gesichert ist, dass sie nur mit in der Abstandsfläche zulässigen baulichen Anlagen überbaut werden; Abstandsflächen dürfen auf die auf diesen Grundstücken erforderlichen Abstandsflächen nicht angerechnet werden

Thema:

Gartenhaus Abstandsflächen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Abstandsflächen - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus

Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus: Hallo zusammen, entschuldigt bitte die vermutlich dumme Frage: Ich baue gerade eine Gartensauna und planen daher auch Wasser & Strom zu legen....
  2. Gartenhaus aus 44mm Blockbohlen dämmen

Gartenhaus aus 44mm Blockbohlen dämmen: Liebe Bauprofis, wir haben ein Gartenhaus welches im Sommer leider unpackbar heiß wird, deswegen wollen wir es nun dämmen. Die Eckpunkte:...
  3. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  4. Abstandsflächen Bayern - Gartenhaus

Abstandsflächen Bayern - Gartenhaus: Hallo zusammen, mein Nachbar möchte im Abstand von 0,3m zur Grundstücksgrenze (an meiner Südgrenze!) ein Gartenhaus mit Grundfläche von ca. 3x3m...
  5. Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen

Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen: Hallo, ich habe vor, mir ein Gartenhaus zu bauen. Es hat genau zu den beiden Nachbarn 3 Meter Abstand. Das sollte passen. Nun möchte ich aber...