Gartenhaus Abstandsflächen

Diskutiere Gartenhaus Abstandsflächen im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Mein geplantes Gartenhaus (Geräteschuppen) in NRW ist größer 30³ und kleiner 75³. Es müssen ja 3 mtr. Abstandsfläche zu Nachbargrundstücken...

1. #1 Jule1958, 07.05.2025
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2025
    Jule1958

Jule1958

Mein geplantes Gartenhaus (Geräteschuppen) in NRW ist größer 30³ und kleiner 75³. Es müssen ja 3 mtr. Abstandsfläche zu Nachbargrundstücken eingehalten werden. Wenn ich dieses Gerätehaus nun diagonal auf der Grenze (ohne Nachbarschaftsgrenze) zu zwei öffentlichen Straßen (beide 6 mtr breit) stelle , darf dann die Abstandsfläche "ausschließlich" auf der Straße liegen, oder muss ein Teil der Abstandsfläche auf dem Grundstück verbleiben? Höhe bis First 2,65 Breite 3,60x3,60 Dach 4,20x5,30
    NRW § 6 (Fn 8)
    Abstandsflächen
    (2) Abstandsflächen müssen auf dem Grundstück selbst liegen. Sie dürfen auch auf öffentlichen Verkehrs-, Grün- und Wasserflächen liegen, jedoch nur bis zu deren Mitte. Abstandsflächen dürfen sich ganz oder teilweise auf andere Grundstücke erstrecken, wenn öffentlich-rechtlich gesichert ist, dass sie nur mit in der Abstandsfläche zulässigen baulichen Anlagen überbaut werden; Abstandsflächen dürfen auf die auf diesen Grundstücken erforderlichen Abstandsflächen nicht angerechnet werden

Thema:

Gartenhaus Abstandsflächen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Abstandsflächen - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport

Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport: Hallo zusammen, ich möchte unter einem größeren Carport (der Carport ist frostsicher mit Pflastersteinen ausgebildet) einen geschlossenen Raum...
  2. Gartenhaus dach wird mir nicht dicht

Gartenhaus dach wird mir nicht dicht: Hallo ich weis nicht was ich falsch gemacht habe aber es tropft hier und da einfach rein, Habe dachpappen oben überlappen befestigt und natürlich...
  3. Gartenhaus mit Bitumenschindeln

Gartenhaus mit Bitumenschindeln: Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr ein Gartenhaus bauen und mache mir da aktuell ein paar Gedanken zu. Mein Plan ist zuerst V13 oder R333...
  4. Abstandsflächen Bayern - Gartenhaus

Abstandsflächen Bayern - Gartenhaus: Hallo zusammen, mein Nachbar möchte im Abstand von 0,3m zur Grundstücksgrenze (an meiner Südgrenze!) ein Gartenhaus mit Grundfläche von ca. 3x3m...
  5. Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen

Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen: Hallo, ich habe vor, mir ein Gartenhaus zu bauen. Es hat genau zu den beiden Nachbarn 3 Meter Abstand. Das sollte passen. Nun möchte ich aber...