Gartenhaus auf Betonfundament - hier: Betonpflege / -anstrich

Diskutiere Gartenhaus auf Betonfundament - hier: Betonpflege / -anstrich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Forenteilnehmer, meine zwischenzeitlich Dritte Frage stelle ich gerne hier ein in der Hoffnung, das jemand eine Empfehlung / gute Idee hat....

  1. #1 Blader1973, 21.05.2019
    Blader1973

    Blader1973

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenteilnehmer,

    meine zwischenzeitlich Dritte Frage stelle ich gerne hier ein in der Hoffnung, das jemand eine Empfehlung / gute Idee hat. Unten angefügt habe ich 7 Bilder von einem Gartenhaus in leichter Hanglage, welches aus Betonpfeiler gebaut ist.

    Wie auf den Bilder unschwer zu erkennen ist, haben diese Betonpfeiler bei den letzten Malertätigkeiten am Holz deutliche Tropspuren von der Holzfarbe abbekommen. Dies gefällt uns nicht.

    Wir würde die Betonpfeiler dahingehen nun behandeln, dass die Farbtropfen der Holzlasur nicht mehr zu erkennen ist, der Beton an sich geschützt ist und letztendlich auch noch mit einer Farbe geschützt ist. Die Betonpfeiler haben vereinzelt Grün-/Moosbildung.

    Meine Fragen:
    Welche Behandlung im do-it-yourself Verfahren wird empfohlen, um das Moos/ Grün auf den Pfeilern zu entfernen und letztendlich einen Anstrich zum Betonschutz und zugleich mit Farbton anzubringen. Der neue Anstrich sollte Allwettertaufglich sein.

    Herzlichen Dank erneut an dieser Stelle für Unterstützung.

    Freundliche Grüße
    Stephan
     

    Anhänge:

Thema:

Gartenhaus auf Betonfundament - hier: Betonpflege / -anstrich

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus auf Betonfundament - hier: Betonpflege / -anstrich - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...
  2. Gartenhaus - Grenzbebauung - Bayern

    Gartenhaus - Grenzbebauung - Bayern: Hallo und ein gutes Neues an die Experten. Bevor ich mir Gedanken mache, wo und ob ich mein Vorhaben umsetze bzw. umsetzen kann, wollte ich hier...
  3. Besteht Dach von Gartenhaus aus Asbestplatten ?

    Besteht Dach von Gartenhaus aus Asbestplatten ?: Hallo, auf unserem Pachtgrundstück steht dieses Gartenhaus in dem unsere Kaninchen leben. Es wird im Sommer sehr heiß darin . Haben versucht ein...
  4. Kosten Betonfundament für Gartenhaus

    Kosten Betonfundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, für ein Gartenhaus benötigen wir ein Betonfundament mit 2,2x1,7 Metern Größe. Wir haben dafür ein Angebot erhalten, welches bei...
  5. neues Betonfundament für Gartenhaus

    neues Betonfundament für Gartenhaus: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Betonfundament. Wenn ich ein Fundament selbst angefertigt hatte, habe ich das immer mit Riesel und...