Gartenhaus auf/in Holzterrasse integrieren

Diskutiere Gartenhaus auf/in Holzterrasse integrieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir planen eine Holzterrasse aus Ipe oder Garappa Hartholz auf einer Fläche von 3,5 * 7m. Unterkonstruktion ist eine verdichtete...

  1. PhilHH

    PhilHH

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir planen eine Holzterrasse aus Ipe oder Garappa Hartholz auf einer Fläche von 3,5 * 7m.
    Unterkonstruktion ist eine verdichtete Schutt/Receycling-Fläche auf die dann tlw. Fundamentsteine/Betonplatten + Konstruktionshölzer kommen.

    Nun wollen wir gerne einen kleinen Schuppen (ca. 1,2m x 3m) auf die Holzterrasse angrenzend zum Haus bauen.

    Wir hatten uns überlegt die Holzterrasse quasi als Fussboden für den Schuppen zu benutzen, also in Eigenbau auf den Terrassendielen Holzwände errichten.
    Alternativ könnte man ein Fertiggartenhaus auf die Terrasse stellen oder die Terasse aussparen und den Schuppen auf die Erde setzen.

    Uns gefällt wegen der Optik die Variante 1 am besten. Die Frage ist nur, ob es aufgrund des Gewichtes (o.Ä.) Probleme mit der Terrasse geben könnte?

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum sollte es, wenn diese Last bei der Auslegung des Unterbaus und der Terrasse berücksichtigt wird?
     
Thema:

Gartenhaus auf/in Holzterrasse integrieren

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus auf/in Holzterrasse integrieren - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Decke aus DDR Gartenhaus entfernen

    Decke aus DDR Gartenhaus entfernen: Ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein altes DDR Gartenhaus 5x4m in ziegelbauweise mit einem zusätzlichen Freisitz...
  3. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  4. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  5. darf ein Gartenhaus auf eine Holzterrasse?

    darf ein Gartenhaus auf eine Holzterrasse?: Hallo, ich möchte mir eine Holzterrasse bauen, auf dem auch ein hölzernes Gartenhaus stehen soll (3x3 Meter aus der BayWa). Darf ich das direkt...