Gartenhaus auf/in Holzterrasse integrieren

Diskutiere Gartenhaus auf/in Holzterrasse integrieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir planen eine Holzterrasse aus Ipe oder Garappa Hartholz auf einer Fläche von 3,5 * 7m. Unterkonstruktion ist eine verdichtete...

  1. PhilHH

    PhilHH

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir planen eine Holzterrasse aus Ipe oder Garappa Hartholz auf einer Fläche von 3,5 * 7m.
    Unterkonstruktion ist eine verdichtete Schutt/Receycling-Fläche auf die dann tlw. Fundamentsteine/Betonplatten + Konstruktionshölzer kommen.

    Nun wollen wir gerne einen kleinen Schuppen (ca. 1,2m x 3m) auf die Holzterrasse angrenzend zum Haus bauen.

    Wir hatten uns überlegt die Holzterrasse quasi als Fussboden für den Schuppen zu benutzen, also in Eigenbau auf den Terrassendielen Holzwände errichten.
    Alternativ könnte man ein Fertiggartenhaus auf die Terrasse stellen oder die Terasse aussparen und den Schuppen auf die Erde setzen.

    Uns gefällt wegen der Optik die Variante 1 am besten. Die Frage ist nur, ob es aufgrund des Gewichtes (o.Ä.) Probleme mit der Terrasse geben könnte?

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum sollte es, wenn diese Last bei der Auslegung des Unterbaus und der Terrasse berücksichtigt wird?
     
Thema:

Gartenhaus auf/in Holzterrasse integrieren

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus auf/in Holzterrasse integrieren - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich

    Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier, aber ich fand keine bessere Kategorie. Zur Sache. Ich plane gerade ein Gartenhaus das primär mein...
  2. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallöchen, ich plane aktuell ein Gartenhaus zu bauen. Das Gartenhaus wird ein Fertiges eines großen Herstellers sein. Das Gebäude hat die Maße...
  3. Massives Gartenhaus innen dämmen

    Massives Gartenhaus innen dämmen: Hallo zusammen, nachdem ich mich im Internet ein wenig eingelesen und das Forum durchforstet habe, aber mich leider immer noch nicht sicher...
  4. Gebrauchte Fenster und Türen für ein Gartenhaus

    Gebrauchte Fenster und Türen für ein Gartenhaus: Hallo wir bauen ein kleines Gartenhaus in Holzrahmenbauweise und suchen nach einer günstigen Lösung für Fenster und Türen. Wäre es möglich, ein...
  5. darf ein Gartenhaus auf eine Holzterrasse?

    darf ein Gartenhaus auf eine Holzterrasse?: Hallo, ich möchte mir eine Holzterrasse bauen, auf dem auch ein hölzernes Gartenhaus stehen soll (3x3 Meter aus der BayWa). Darf ich das direkt...