Gartenhaus auf/in Holzterrasse integrieren

Diskutiere Gartenhaus auf/in Holzterrasse integrieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir planen eine Holzterrasse aus Ipe oder Garappa Hartholz auf einer Fläche von 3,5 * 7m. Unterkonstruktion ist eine verdichtete...

  1. PhilHH

    PhilHH

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir planen eine Holzterrasse aus Ipe oder Garappa Hartholz auf einer Fläche von 3,5 * 7m.
    Unterkonstruktion ist eine verdichtete Schutt/Receycling-Fläche auf die dann tlw. Fundamentsteine/Betonplatten + Konstruktionshölzer kommen.

    Nun wollen wir gerne einen kleinen Schuppen (ca. 1,2m x 3m) auf die Holzterrasse angrenzend zum Haus bauen.

    Wir hatten uns überlegt die Holzterrasse quasi als Fussboden für den Schuppen zu benutzen, also in Eigenbau auf den Terrassendielen Holzwände errichten.
    Alternativ könnte man ein Fertiggartenhaus auf die Terrasse stellen oder die Terasse aussparen und den Schuppen auf die Erde setzen.

    Uns gefällt wegen der Optik die Variante 1 am besten. Die Frage ist nur, ob es aufgrund des Gewichtes (o.Ä.) Probleme mit der Terrasse geben könnte?

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum sollte es, wenn diese Last bei der Auslegung des Unterbaus und der Terrasse berücksichtigt wird?
     
Thema:

Gartenhaus auf/in Holzterrasse integrieren

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus auf/in Holzterrasse integrieren - Ähnliche Themen

  1. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  2. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  3. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  4. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  5. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...