Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

Diskutiere Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...

  1. #1 pi3t, 25. Oktober 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2017
    pi3t

    pi3t

    Dabei seit:
    9. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen.
    Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m) draufkommen soll.
    Das Problem ist, dass durch das Gefälle auf der Längsseite des Hauses ein etwa 5cm Höhenunterschied da ist.
    Hier auf dem Foto evtl. zu erkennen. Zollstock und Metallrohr sollen den vorderen Hausunterkonstruktion darstellen:


    Die Frage ist, wie bekomme ich es am besten hin, dass das Haus gerade steht?
    Ich habe überlegt, die Platten in dem Bereich wo das Haus hinkommt hoch zu nehmen, Splitt aufzufüllen und den Bereich (fast) gerade, also (fast) ohne Gefälle abzuziehen und dann Platten wieder drauf. So dass in dem Bereich am Ende die Platten (5cm dicke Betonplatten) auf der linken Seite 4 cm höher sind. Den letzten cm würde ich dann beim Aufbau mit Gummipads ausgleichen. Bin mir da aber nicht sicher, D
    Da ich links dann etwa 9 cm Splitt hätte. Keine Ahnung ob das ein Problem werden könnte.

    Ist das auch nur gepfusche und ich sollte es lieber anders lösen? Aber wie?
    Oder ist es evtl. übertrieben und ein paar Keile würden ausreichen? Wobei ich mir das mit den Keilen nicht so richtig vorstellen kann, bei all den Balken. Hier noch die Unterkonstruktion des Hauses:

    Screenshot_20171025-233330.png

    Danke euch!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pi3t

    pi3t

    Dabei seit:
    9. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hamburg
    Hab als Tipp "Terassenlager" bekommen. Werde ich wohl auch nehmen.
    Falls aber jemand eine bessere Idee hat, Dann gerne hier posten. Danke!
     
  4. 1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    lege ein paar Terrassenplatten drunter. Ich nehme an es muss nicht zu 100% in der Waage sein
     
Thema: Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle

    Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle: Wir haben jetzt ein Angebot für Pflasterarbeiten vor liegen was uns recht hoch vorkommt wenn man im Internet mal sucht was Pflasterarbeiten kosten...
  2. Fußbodenaufbau Estrich im Altbau mit Stufe und horizontalem Gefälle

    Fußbodenaufbau Estrich im Altbau mit Stufe und horizontalem Gefälle: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach allen möglichen Themen hier auf das Forum gestoßen und das hat mir schon des öfteren gut...
  3. Betondecke schtliz für Abwasserleitung gefälle

    Betondecke schtliz für Abwasserleitung gefälle: Hallo Experten Ich bin neu hier und hoffe, dass Sie mir helfen.Unser Reihenhaus ist gerade im Bauphase. Wir haben ein Badezimmer im Dachgeschoss...
  4. Terrasse erneuern

    Terrasse erneuern: Noch ein Frohes Neues Jahr allen hier, ich habe vor 3 Monaten ein Ferienhaus/Bungalow übernommen und bin aktuell dabei die Baustellen...
  5. Fehlende Baugenehmigung für Terrasse?

    Fehlende Baugenehmigung für Terrasse?: Liebe Experten, ich hoffe, ich bin mit meinem Problem richtig in diesem Forum und hoffe auf einige Gedanken hierzu: Ich habe vor 2 Jahren eine...