Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

Diskutiere Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...

1. #1 pi3t, 25.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2017
    pi3t

pi3t

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo zusammen,

Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen.
    Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m) draufkommen soll.
    Das Problem ist, dass durch das Gefälle auf der Längsseite des Hauses ein etwa 5cm Höhenunterschied da ist.
    Hier auf dem Foto evtl. zu erkennen. Zollstock und Metallrohr sollen den vorderen Hausunterkonstruktion darstellen:

Die Frage ist, wie bekomme ich es am besten hin, dass das Haus gerade steht?
    Ich habe überlegt, die Platten in dem Bereich wo das Haus hinkommt hoch zu nehmen, Splitt aufzufüllen und den Bereich (fast) gerade, also (fast) ohne Gefälle abzuziehen und dann Platten wieder drauf. So dass in dem Bereich am Ende die Platten (5cm dicke Betonplatten) auf der linken Seite 4 cm höher sind. Den letzten cm würde ich dann beim Aufbau mit Gummipads ausgleichen. Bin mir da aber nicht sicher, D
    Da ich links dann etwa 9 cm Splitt hätte. Keine Ahnung ob das ein Problem werden könnte.

Ist das auch nur gepfusche und ich sollte es lieber anders lösen? Aber wie?
    Oder ist es evtl. übertrieben und ein paar Keile würden ausreichen? Wobei ich mir das mit den Keilen nicht so richtig vorstellen kann, bei all den Balken. Hier noch die Unterkonstruktion des Hauses:

Screenshot_20171025-233330.png

Danke euch!

Anhänge:

2. pi3t

pi3t

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hab als Tipp "Terassenlager" bekommen. Werde ich wohl auch nehmen.
    Falls aber jemand eine bessere Idee hat, Dann gerne hier posten. Danke!

3. #3 Gast82596, 29.10.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

lege ein paar Terrassenplatten drunter. Ich nehme an es muss nicht zu 100% in der Waage sein

Thema: Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus gefälle ausgleichen

,
  2. gartenhaus auf terrasse mit gefälle

,
  3. Terrassengefälle ausgleichen

,
  4. schiefes fundament ausgleichen,
  5. gartenhaus ausgleichen,
  6. Untergrund für Hütte ausgleichen,
  7. terrasse gefälle ausgleichen,
  8. Gefälle am gartenhaus ausgleichen,
  9. unebenen untergrund ausgleichen gartenhaus,
  10. ausgleich schiefes fundament,
  11. fundament gartenhaus mit gefälle,
  12. gartenhaus pflaster gefälle,
  13. gartenhaus auf terassenplatten gefälle,
  14. punktfundament ausgleichen,
  15. Gartenhaus fundament gefälle,
  16. gaetwnhaus auf schiefem untergrund aufbaien,
  17. gartenhaus auf schiefem untergrund,
  18. ausgleichen geräteschuppen,
  19. Gartenhütte auf gefälle,
  20. gartenhaus pflasterfläche 3x4m,
  21. pflasterfläche für gartenhaus 3x4m,
  22. gerätehaus gefälle ausgleichen,
  23. gartenhaus auf gefälle aufbauen,
  24. gefälle gartenhaus,
  25. gartenhaus auf untergrund mit gefälle
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus

Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus: Hallo zusammen, entschuldigt bitte die vermutlich dumme Frage: Ich baue gerade eine Gartensauna und planen daher auch Wasser & Strom zu legen....
  2. Gartenhaus aus 44mm Blockbohlen dämmen

Gartenhaus aus 44mm Blockbohlen dämmen: Liebe Bauprofis, wir haben ein Gartenhaus welches im Sommer leider unpackbar heiß wird, deswegen wollen wir es nun dämmen. Die Eckpunkte:...
  3. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  4. Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden

Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte im nächsten Monat das Projekt Gartenhaus starten. Es wird ein Gartenhaus auf einer...
  5. Terrasse erneuern & Garten neu gestalten inkl. Plattenfundament für Gartenhaus

Terrasse erneuern & Garten neu gestalten inkl. Plattenfundament für Gartenhaus: Hallo an alle, ich habe mich neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Bin 51 Jahre alt und in der IT (Computerbranche) tätig. Ich bin...