Gartenhaus aus 11,5er Ytong

Diskutiere Gartenhaus aus 11,5er Ytong im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich möchte ein Garten Haus 3,6x5m aus ytong bauen. Flachdach und 2,2 m hoch. Ist das mit Streifenfundament und....

1. #1 Vincenzo, 12.01.2022
    Vincenzo

Vincenzo

Hallo, ich hab da mal ne Frage.
    Ich möchte ein Garten Haus 3,6x5m aus ytong bauen. Flachdach und 2,2 m hoch. Ist das mit Streifenfundament und. 11,5er Ytong möglich? Zusätzlich beidseitig mit Gewebe aufziehen und verputzen. Danke im voraus

2. #2 petra345, 12.01.2022
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Dem Porenbeton ist das gleich, der kann das.

Auch die DIN 1053 für das Mauerwerk stimmt dem zu, so lange die Hütte nicht zum dauerhaften Aufenthalt genutzt wird.

Aber was sagt das Bauamt dazu?

.

3. #3 Gast82596, 12.01.2022
    Gast82596

Gast82596 Gast

Mach 24er da kannst du auch mal einen Dübel rein machen.

Thema:

Gartenhaus aus 11,5er Ytong

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus aus 11,5er Ytong - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Abstandsflächen

Gartenhaus Abstandsflächen: Mein geplantes Gartenhaus (Geräteschuppen) in NRW ist größer 30³ und kleiner 75³. Es müssen ja 3 mtr. Abstandsfläche zu Nachbargrundstücken...
  2. Gartenhaus Tropfkannte undicht

Gartenhaus Tropfkannte undicht: Guten Morgen zusammen, da ich etwas Ratlos bin, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen. Wir haben ein Haus gekauft mit Gartenhaus, leider...
  3. Seitlicher Wassereintritt über Bodenplatte ins Gartenhaus

Seitlicher Wassereintritt über Bodenplatte ins Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte mal euren Rat oder Tipp. Wir haben diesen Sommer 2024 ein Gartenhaus aus Holz (34mm Wanddicke) auf einer 20cm dicken...
  4. Verputzen eines gemauerten Ytong Gartenhaus

Verputzen eines gemauerten Ytong Gartenhaus: Hallo zusammen, wir haben einen Gartenhaus mit Ytong Steinen selber gemauert. Das Gartenhaus soll nicht geheißt werden, sondern nur als Werkstatt...
  5. Gartenhaus aus Ytong selbst bauen

Gartenhaus aus Ytong selbst bauen: Möchte gern unser Gartenhaus/Geräteschuppen selbst bauen. Fundamentplatte giessen lassen und dann mit Ytong selbst mauern. Größe etwa 3,70x3,70...