Gartenhaus aus Baumarkt auf eine Fundamentplatte setzen

Diskutiere Gartenhaus aus Baumarkt auf eine Fundamentplatte setzen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Gartenhaus zum Selbstaufbau ( Baumarkt ) auf eine Fundamentplatte zu setzen. Ich habe jetzt einige...

1. #1 Woodenworm, 19.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2009
    Woodenworm

Woodenworm

Beruf:
    Selbständig
    Hallo zusammen,

ich beabsichtige ein Gartenhaus zum Selbstaufbau ( Baumarkt ) auf eine Fundamentplatte zu setzen. Ich habe jetzt einige verschiedene Meinungen darüber gehört wie das Haus auf der Bodenplatte zu befestigen ist und ob es sinnvoll ist mit der Platte abzuschließen oder ob die Platte etwas schmaler zu fertigen wäre, damit das Holz nicht zu viel Feuchtigkeit saugen kann und besser etwas über die Platte hinausragt.

Ich fühle mich wie Rudi Ratlos :mauer und brauche dringend einen Expertenrat.
    Vielen Dank an alle im Voraus !!!

2. #2 DarkwingDuck, 19.05.2009
    DarkwingDuck

DarkwingDuck

Beruf:
    Elektriker
    Könten Sie das nächste mal etwas leiser schreiben? Das sticht so im Auge

Danke
    DarkwingDuck

3. #3 Shai Hulud, 19.05.2009
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Sehprobleme? :shades

4. #4 wasweissich, 19.05.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

was sagen die fachverkäufer aus dem auau ?

5. #5 meisterLars, 20.05.2009
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ich frag mich die ganze Zeit, warum hier alle ihre Holzhütten auf ner Betonplatte parken wollen??? Ist in meinen Augen viel zu viel Arbeit...:irre
    Sämtliche Gartenhäuser, die ich kenne, haben einfache Streifenfundamente, bestehend aus 20-30cm Schotter 0/45 und im Splittbett verlegten Schwerbetonsteinen.

6. drulli

drulli

Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ich habe mein Gartenhaus auf 4 x 3 m auf 40 Betonwürfel gestellt. Wie dicke Pflastersteine, ca .15x15x15 cm³. Diese auf festem Boden in ein Sandbett gesetzt.
    Auf jedem Stein ein Stück Folie und darauf die Rahmen- und Bodenbalken. In jeden Stein gedübelt und verschraubt.
    Das sollte trocken bleiben, da prima belüftet.

Thema:

Gartenhaus aus Baumarkt auf eine Fundamentplatte setzen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus aus Baumarkt auf eine Fundamentplatte setzen - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus aus 44mm Blockbohlen dämmen

Gartenhaus aus 44mm Blockbohlen dämmen: Liebe Bauprofis, wir haben ein Gartenhaus welches im Sommer leider unpackbar heiß wird, deswegen wollen wir es nun dämmen. Die Eckpunkte:...
  2. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  3. Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden

Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte im nächsten Monat das Projekt Gartenhaus starten. Es wird ein Gartenhaus auf einer...
  4. Gartenhaus Abstandsflächen

Gartenhaus Abstandsflächen: Mein geplantes Gartenhaus (Geräteschuppen) in NRW ist größer 30³ und kleiner 75³. Es müssen ja 3 mtr. Abstandsfläche zu Nachbargrundstücken...
  5. Gartenhaus Tropfkannte undicht

Gartenhaus Tropfkannte undicht: Guten Morgen zusammen, da ich etwas Ratlos bin, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen. Wir haben ein Haus gekauft mit Gartenhaus, leider...