Gartenhaus (Blockbauweise) Ecken nass

Diskutiere Gartenhaus (Blockbauweise) Ecken nass im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; So ein Update. Ich habe den Boden komplett raus genommen inkl. Dämmung. Wohl noch rechtzeitig, auch wenn die meisten Bretter schon Wasser über die...

1. #21 TheFarley, 26.02.2022
    TheFarley

TheFarley

So ein Update. Ich habe den Boden komplett raus genommen inkl. Dämmung. Wohl noch rechtzeitig, auch wenn die meisten Bretter schon Wasser über die Fundamenthölzer gezogen haben. Da muss ich definitiv ran.

Mein Plan ist die Hütte leicht anzuheben, so dass ich eini Fundamentholz heraus nehmen kannst. Dieses dann behandeln und wieder rein damit. Und das dann halt nach und nach mit allen Hölzern. Ich hofffe, dass ich so die Feuchtigkeit über das Fundament in den Griff bekomme.

Wenn ich dann schon dabei bin: Macht es Sinn eine Feuchtigkeitssperre zwischen Fundamenthölzern und Hüttenwand einzufügen? Oder direkt unter die Fundamenthölzer? Was wäre da sinnvoll? Diie Granulatpads komplett weg? Oder irgendeine Folie einziehen? Eine spezielle Beschichtung?

Zudem werde ich die die Ecken der Hütte von außen behandeln und intensiv streichen. Es sind tatsächlich Spalten zu sehen, wo die Farbe nicht deckend ist und Wasser rein drücken kann. Ich vermute da liegt eine weitere Ursache für den "Wasserschaden".

Abschließend noch eine Frage: Wann sollte ich das angehen? Im Moment ist es kalt und nass. Wahrscheinlich keine gute Idee da jetzt schon was zu machen oder? Vermutlich muss erst mal alles gründlich abtrocknen. Und da hilft wohl nur der Sommer. Oder wie würdet ihr es machen?

Thema: Gartenhaus (Blockbauweise) Ecken nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus boden abdichten

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus (Blockbauweise) Ecken nass - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?

Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?: Hi, ich habe im Garten ein Gartenhaus auf einer selbst angelegten Pflasterfläche verbaut. Das Haus selbst liegt auf kesselimprägnierten...
  2. Gartenhaus: Wie hoch die Spritzschutzsteine?

Gartenhaus: Wie hoch die Spritzschutzsteine?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher erst einmal ein fröhliches Hallo an alle! Nun zu meinem Thema: Mein kürzlich errichtetes...
  3. Gartenhaus und Fundament reparieren

Gartenhaus und Fundament reparieren: Moin in die Runde, Da ich neu in eurem Forum bin, hoffe ich dass ich mein Anliegen an der richtigen Stelle im Forum platziere. Ich habe einen...
  4. KDI Unterläger Gartenhaus Streichen oder nicht?

KDI Unterläger Gartenhaus Streichen oder nicht?: Hallo. Ich habe einen Gartenhausbausatz der auf einem Betonfundament aufgestellt werden soll. Das Fundament ist größer als die Hütte somit regnet...
  5. Gartenhaus Holzbalken verlängern?!

Gartenhaus Holzbalken verlängern?!: Hallo, mein Vater und ich bauen gerade unser Gartenhaus auf. Dieses ist 2,5x2,5m. Links davon kommt noch ein Anbau (optional), ebenfalls 2,5x2,5m...