Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach?

Diskutiere Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nächste Woche kommt mein Gartenhaus mit Satteldach. Ich habe mir bereits zusätzlich ein Blechdach und entsprechende...

1. #1 ralf2000, 01.06.2021
    ralf2000

ralf2000

Hallo zusammen,

nächste Woche kommt mein Gartenhaus mit Satteldach.
    Ich habe mir bereits zusätzlich ein Blechdach und entsprechende kesseldruckimprägnierte Lattung dazu bestellt.
    Eine Innendämmung ist zur Zeit noch nicht angedacht.

Meine Frage:
    Macht es Sinn, auf dem Holzdach (unter dem Blechdach) anstatt der Dachpappe eine Folie zu nutzen?
    Welchen Typ würdet Ihr empfehlen?
    Ich habe leider zu wenig Erfahrung damit, Dampfsperre, Dampfbremse, diffusionsoffen oder nicht.

Wäre für Tipps von Profis sehr dankbar.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wenn du vor hast in Zukunft noch zu dämmen und ab und an auch zu heizen. Dann macht eine Unterspannbahn mit einem Wert von unter 0,05m durchaus Sinn. Dabei muss dann aber auf eine ausreichende Belüftung des Trapezblechdaches gesorgt werden.

Thema:

Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach?

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach? - Ähnliche Themen

1. Fundament für ein Gartenhaus 4x4 m

Fundament für ein Gartenhaus 4x4 m: Hallöchen und guten Abend. wir planen uns ein Gartenhaus von 4x4 Metern zu kaufen. Dazu haben wir bereits begonnen eine Fläche von 4,3x4,7...
  2. Gartenhaus Fundament

Gartenhaus Fundament: Hallo Leute, ich würde gerne ein Gartenhaus / Geräteschuppen aufstellen. Nun ist meine Fläche schon gepflastert. Da Stelle ich mir die Frage,...
  3. Gartenhaus in Hausoptik bauen

Gartenhaus in Hausoptik bauen: Guten Tag zusammen, ich plane ein Projekt und würde mir gerne eure Meinung dazu einholen. Das Gartenhaus links am Haus soll aus Platz- und...
  4. Dachdämmung von Gartenhaus - Hinterlüftung notwendig?