Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach?

Diskutiere Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nächste Woche kommt mein Gartenhaus mit Satteldach. Ich habe mir bereits zusätzlich ein Blechdach und entsprechende...

  1. #1 ralf2000, 01.06.2021
    ralf2000

    ralf2000

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nächste Woche kommt mein Gartenhaus mit Satteldach.
    Ich habe mir bereits zusätzlich ein Blechdach und entsprechende kesseldruckimprägnierte Lattung dazu bestellt.
    Eine Innendämmung ist zur Zeit noch nicht angedacht.

    Meine Frage:
    Macht es Sinn, auf dem Holzdach (unter dem Blechdach) anstatt der Dachpappe eine Folie zu nutzen?
    Welchen Typ würdet Ihr empfehlen?
    Ich habe leider zu wenig Erfahrung damit, Dampfsperre, Dampfbremse, diffusionsoffen oder nicht.

    Wäre für Tipps von Profis sehr dankbar.
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    816
    Wenn du vor hast in Zukunft noch zu dämmen und ab und an auch zu heizen. Dann macht eine Unterspannbahn mit einem Wert von unter 0,05m durchaus Sinn. Dabei muss dann aber auf eine ausreichende Belüftung des Trapezblechdaches gesorgt werden.
     
Thema:

Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach?

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach? - Ähnliche Themen

  1. Fundament für ein Gartenhaus 4x4 m

    Fundament für ein Gartenhaus 4x4 m: Hallöchen und guten Abend. wir planen uns ein Gartenhaus von 4x4 Metern zu kaufen. Dazu haben wir bereits begonnen eine Fläche von 4,3x4,7...
  2. Gartenhaus Fundament

    Gartenhaus Fundament: Hallo Leute, ich würde gerne ein Gartenhaus / Geräteschuppen aufstellen. Nun ist meine Fläche schon gepflastert. Da Stelle ich mir die Frage,...
  3. Gartenhaus in Hausoptik bauen

    Gartenhaus in Hausoptik bauen: Guten Tag zusammen, ich plane ein Projekt und würde mir gerne eure Meinung dazu einholen. Das Gartenhaus links am Haus soll aus Platz- und...
  4. Dachdämmung von Gartenhaus - Hinterlüftung notwendig?

    Dachdämmung von Gartenhaus - Hinterlüftung notwendig?: Hallo zusammen, folgende Situation: Das Dach eines Gartenhauses (ca. 6x6m) wird neu aufgebaut, muss aber aufgrund Bestandschutz wieder in...
  5. Dachaufbau/-anschluss Gartenhaus

    Dachaufbau/-anschluss Gartenhaus: Hallo zusammen, wir haben ein gemauertes Gartenhaus gebaut und wollen nun das Dach dämmen und beplanken. Zunächst ein paar Eckdaten. Das 24er...