Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach?

Diskutiere Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nächste Woche kommt mein Gartenhaus mit Satteldach. Ich habe mir bereits zusätzlich ein Blechdach und entsprechende...

1. #1 ralf2000, 01.06.2021
    ralf2000

ralf2000

Hallo zusammen,

nächste Woche kommt mein Gartenhaus mit Satteldach.
    Ich habe mir bereits zusätzlich ein Blechdach und entsprechende kesseldruckimprägnierte Lattung dazu bestellt.
    Eine Innendämmung ist zur Zeit noch nicht angedacht.

Meine Frage:
    Macht es Sinn, auf dem Holzdach (unter dem Blechdach) anstatt der Dachpappe eine Folie zu nutzen?
    Welchen Typ würdet Ihr empfehlen?
    Ich habe leider zu wenig Erfahrung damit, Dampfsperre, Dampfbremse, diffusionsoffen oder nicht.

Wäre für Tipps von Profis sehr dankbar.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wenn du vor hast in Zukunft noch zu dämmen und ab und an auch zu heizen. Dann macht eine Unterspannbahn mit einem Wert von unter 0,05m durchaus Sinn. Dabei muss dann aber auf eine ausreichende Belüftung des Trapezblechdaches gesorgt werden.

Thema:

Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach?

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach? - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus

Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus: Hallo zusammen, entschuldigt bitte die vermutlich dumme Frage: Ich baue gerade eine Gartensauna und planen daher auch Wasser & Strom zu legen....
  2. Gartenhaus aus 44mm Blockbohlen dämmen

Gartenhaus aus 44mm Blockbohlen dämmen: Liebe Bauprofis, wir haben ein Gartenhaus welches im Sommer leider unpackbar heiß wird, deswegen wollen wir es nun dämmen. Die Eckpunkte:...
  3. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  4. Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden

Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte im nächsten Monat das Projekt Gartenhaus starten. Es wird ein Gartenhaus auf einer...
  5. Gartenhaus Abstandsflächen

Gartenhaus Abstandsflächen: Mein geplantes Gartenhaus (Geräteschuppen) in NRW ist größer 30³ und kleiner 75³. Es müssen ja 3 mtr. Abstandsfläche zu Nachbargrundstücken...