Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ?

Diskutiere Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; würde gerne wissen, wie viel Überstand ich mindestens brauche bei einem Betonfundament für ein Gartenhaus reichen da 10cm größer als das...

1. #1 Hammer40, 01.10.2021
    Hammer40

Hammer40

Beruf:
    maler
    würde gerne wissen, wie viel Überstand ich mindestens brauche bei einem Betonfundament für ein Gartenhaus reichen da 10cm größer als das Gartenhaus ? oder sollte es mehr sein ?

und wie weit sollte die Bodenplatte aus dem Erdreich herausstehen? 5cm ? oder kann es in gleicher Höhe abschließen wie das Erdreich drumherum?

2. #2 petra345, 01.10.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Für eine Gartenhütte (= Gartenhaus ?) würde ich überhaupt kein Betonfundament machen.
    Einige Waschbetonplatten auf dem Boden ausgelegt, sind für eine daraufgestellte Gartenhütte völlig ausreichend. Sie erfordern keinen großen Zementbedarf, der wiederum die CO2-Belastung erhöht und sind auch schnell wieder zurückgebaut.

Man bekommt sie durchaus auch gebraucht.
    .

Thema:

Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ?

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ? - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus und Fundament reparieren

Gartenhaus und Fundament reparieren: Moin in die Runde, Da ich neu in eurem Forum bin, hoffe ich dass ich mein Anliegen an der richtigen Stelle im Forum platziere. Ich habe einen...
  2. Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?

Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. des Schutzes vom Sockel meines Gartenhauses. Das Gartenhaus steht auf einem 25cm hohen Betonsockel...
  3. Fundament für Gartenhaus

Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  4. Fundament Gartenhaus

Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  5. Gartensauna&Gartenhaus Fundament

Gartensauna&Gartenhaus Fundament: Hallo zusammen, wir planen, oder eher gesagt sammeln Ideen, einen Gartenhaus mit Sauna in den arten zu stellen. Nun stellt sich die Frage wie wir...