Gartenhaus Fundament

Diskutiere Gartenhaus Fundament im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich würde gerne ein Gartenhaus / Geräteschuppen aufstellen. Nun ist meine Fläche schon gepflastert. Da Stelle ich mir die Frage,...

  1. #1 Rekoj89, 24.08.2021
    Rekoj89

    Rekoj89

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich würde gerne ein Gartenhaus / Geräteschuppen aufstellen.
    Nun ist meine Fläche schon gepflastert.
    Da Stelle ich mir die Frage, soll ich die Pflastersteine wieder abbauen und ein Betonfundament anlegen oder kann man das Häuschen auch auf den Pflastersteinen befestigen?
    Dazu muss ich sagen, dass das Pflaster nicht ganz im Wasser ist also eine kleine Neigung hat und ein Paar Unebenheiten vorhanden sind.
    Anhand des Bildes könnt ihr das etwas besser sehen.
    Die rote Fläche ist die geplante Fläche für das Gartenhaus.


    Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 derjacky, 25.08.2021
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Neigungen und Unebenheiten gleicht man mit Unterlagen unter den Fundamenthölzern aus.
    Festdübeln kann man die Hütte auch im Pflaster.
    Sollte eigentlich kein Problem sein.
     
Thema:

Gartenhaus Fundament

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Fundament - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  3. Gartensauna&Gartenhaus Fundament

    Gartensauna&Gartenhaus Fundament: Hallo zusammen, wir planen, oder eher gesagt sammeln Ideen, einen Gartenhaus mit Sauna in den arten zu stellen. Nun stellt sich die Frage wie wir...
  4. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallöchen, ich plane aktuell ein Gartenhaus zu bauen. Das Gartenhaus wird ein Fertiges eines großen Herstellers sein. Das Gebäude hat die Maße...
  5. Fundament für Gartenhaus in Einfahrt?

    Fundament für Gartenhaus in Einfahrt?: Hallo miteinander, Ich hoffe, dass ich mit meinen Anliegen in der richtigen Rubrik gelandet bin. Neben meinem Haus befindet sich eine etwa 20x5m...