Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten

Diskutiere Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Ein Blockbohlen Bausatz - Gartenhaus soll auf einer Betonplatte errichtet werden. Die Bodenplatte ist etwas kleiner als das Haus so das...

1. #1 karobirne, 18.09.2014
    karobirne

karobirne

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo
    Ein Blockbohlen Bausatz - Gartenhaus soll auf einer Betonplatte errichtet werden. Die Bodenplatte ist etwas kleiner als das Haus so das Wasser nicht auf das Fundament tropfen kann.Es kommt kein Holzboden rein sonder Fliesen auf den Betonboden.Vom Hersteller werden imprägnierte Fundamenthölzer mitgeliefert.Der Händler empfiehlt keine Bitumenstreifen unter die Hölzer zu legen und die Fuge zwischen Holz und Bodenplatte nur mit Bitumendichtstoff aus der Kartusche abzudichten. Woanders riet man uns auf jeden Fall zu Bitumenstreifen unter den Fundamentholz und keine zusätzliche Abdichtung , damit das Holz atmen kann. Wie dichtet man nun richtig ab , damit nicht doch mal Wasser zwischen Fundamentholz und Bodenplatte ins innere gelangt und evtl. unter die Fliesen zieht. Gefliest werden soll erst nach Aufbau der Hütte.
    Gruß karobirne

2. #2 karobirne, 19.09.2014
    karobirne

karobirne

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo
    Ich dachte hier ist ein Forum wo einen geholfen wird. Mache ich irgendwas falsch, das keiner antwortet?
    Gruß karobirne

3. #3 saarplaner, 19.09.2014
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Zitat aus den NUBs dieses Forums, die du bei der Registrierung hier als gelesen und verstanden abgehakt hast:

Thema: Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus sockel abdichten

,
  2. gartenhaus boden abdichten

,
  3. gartenhaus fundamenthölzer abdichten

,
  4. gartenhaus unten abdichten,
  5. abdichtung gartenhaus fundament,
  6. gartenhaus bodenabdichtung,
  7. gartenhaus sockel,
  8. gartenhaus Betonfundament abdichten,
  9. bitumenstreifen gartenhaus,
  10. Holzschuppen am Boden abdichten,
  11. gartenhaus von unten abdichten,
  12. gartenhaus nach unten abdichten,
  13. grtenhausarage holz abdichten,
  14. gartenhaus fuge fußboden abdichten,
  15. Gartenhaus punktfundament von unten abdichten,
  16. bitumenstreifen fundament,
  17. gartenhaus abdichten fuge zwischen boden wand,
  18. gartenhaus auf streifenfundament abdichten,
  19. abdichtung zwischen holz und beton,
  20. abdichtunh holz fundament,
  21. abdichten gartenhaus boden,
  22. betonfundament gartenhaus seitlich abdichten,
  23. gartenhaus seitlich abdichten,
  24. gartenhaus boden abdichten punktfundament,
  25. gartenhaus abdichtung fundament
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Tropfkannte undicht

Gartenhaus Tropfkannte undicht: Guten Morgen zusammen, da ich etwas Ratlos bin, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen. Wir haben ein Haus gekauft mit Gartenhaus, leider...
  2. Seitlicher Wassereintritt über Bodenplatte ins Gartenhaus

Seitlicher Wassereintritt über Bodenplatte ins Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte mal euren Rat oder Tipp. Wir haben diesen Sommer 2024 ein Gartenhaus aus Holz (34mm Wanddicke) auf einer 20cm dicken...
  3. Verputzen eines gemauerten Ytong Gartenhaus

Verputzen eines gemauerten Ytong Gartenhaus: Hallo zusammen, wir haben einen Gartenhaus mit Ytong Steinen selber gemauert. Das Gartenhaus soll nicht geheißt werden, sondern nur als Werkstatt...
  4. Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?

Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. des Schutzes vom Sockel meines Gartenhauses. Das Gartenhaus steht auf einem 25cm hohen Betonsockel...
  5. Gartenhaus - Wasser durch die Nut-Feder Bretter / Bohrungen

Gartenhaus - Wasser durch die Nut-Feder Bretter / Bohrungen: Moin Leute! Auf Basis von diversen Fertig-Gartenhäusern und deren Material-Liste habe ich ein eigenes Häuschen zusammengebaut. Für die...