Gartenhaus genehmigungspflichtig?

Diskutiere Gartenhaus genehmigungspflichtig? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich plane auf meinem Grundstück (Rheinland-Pfalz) ein Gartenhaus zu bauen. Weiss jemand welche Vorschriften es hierzu gibt? Bsp.: Grenzabstand,...

1. #1 daniel5884, 25.01.2015
    daniel5884

daniel5884

Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ich plane auf meinem Grundstück (Rheinland-Pfalz) ein Gartenhaus zu bauen. Weiss jemand welche Vorschriften es hierzu gibt?
    Bsp.: Grenzabstand, Höhe, Grundfläche etc

Es soll in Holzbauweise geschehen und derzeit sind ca. 20qm geplant...

Besten Dank schonmal :-)

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was meinst Du mit "mein Grundstück"? Geht es um ein Gartenhaus in Deinem Garten bei einem Wohngebäude? Oder um ein "Garten"Grundstück im Außenbereich?

Schau mal in die LBO für Rheinland Pfalz, dort findest Du alle Infos zu verfahrensfreien Vorhaben.

Thema:

Gartenhaus genehmigungspflichtig?

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus aus 44mm Blockbohlen dämmen

Gartenhaus aus 44mm Blockbohlen dämmen: Liebe Bauprofis, wir haben ein Gartenhaus welches im Sommer leider unpackbar heiß wird, deswegen wollen wir es nun dämmen. Die Eckpunkte:...
  2. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  3. Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden

Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte im nächsten Monat das Projekt Gartenhaus starten. Es wird ein Gartenhaus auf einer...
  4. Gartenhaus Abstandsflächen

Gartenhaus Abstandsflächen: Mein geplantes Gartenhaus (Geräteschuppen) in NRW ist größer 30³ und kleiner 75³. Es müssen ja 3 mtr. Abstandsfläche zu Nachbargrundstücken...
  5. Gartenhaus Tropfkannte undicht

Gartenhaus Tropfkannte undicht: Guten Morgen zusammen, da ich etwas Ratlos bin, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen. Wir haben ein Haus gekauft mit Gartenhaus, leider...