Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

Diskutiere Gartenhaus hinterlüftung ja/nein im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...

1. #1 Hausmaddin, 31.08.2017
    Hausmaddin

Hausmaddin

Beruf:
    IT
    Hallo,

ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das ganze soll nicht beheizt werden mit Ausnahme im Winter ein Frostwächter der die Hütte so bei 1 Grad rum hält wegen Werkzeugen, Farben, Akkus etc.........

Der Typ vom Holzhandel meinte des brauchts dann nicht, was meint ihr?

Grüße,

Martin

2. Anzeige

3. #2 simon84, 31.08.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Das ist schwierig zu sagen.
    Sogar wenn dein Gartenhaus super gedämmt ist und absolut luftdicht (wird es nicht sein),
    dann muss ja die Energie um innen eine höhere Temperatur zu halten erstmal irgendwo herkommen.

Frostwächter ist eine gute Idee.

4. #3 Hausmaddin, 31.08.2017
    Hausmaddin

Hausmaddin

Beruf:
    IT
    Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt..... mir geht es darum, ob ich die hinterlüftung an der Außenfassade brauche oder ob ich auch einfach direkt auf das Ständerwerk schrauben kann in meinem Fall

Thema:

Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus hinterlüftung ja/nein - Ähnliche Themen

1. Pflasterarbeiten Mängel Ja/Nein?

Pflasterarbeiten Mängel Ja/Nein?: Hallo zusammen, meine Freunde die schon alle bei sich selbst gepflastert haben, waren so nett das ganze bei uns auch zu machen. Hat alles...
  2. Dachaufbau ungedämmtes Gartenhaus - DWD protect geeignet?

Dachaufbau ungedämmtes Gartenhaus - DWD protect geeignet?: Hallo, es geht um den Dachaufbau eines kleinen, 3,3 x 3m großen Gartenhauses. Da es "nur" ein Geräteschuppen werden soll, ist eine Dämmung nicht...
  3. Bodenplatte für Gartenhaus erstellt. Viel zu wenig Zement verwendet ?

Bodenplatte für Gartenhaus erstellt. Viel zu wenig Zement verwendet ?: Hallo, ich habe letzten Samstag mit ein paar Freunden eine Betonplatte im Garten erstellt. Ich habe den Schubkarren gefahren und zwei Freunde...
  4. Gartenhaus in Nds. mit 40qm³/ Dachüberstand/ Berrechnung

Gartenhaus in Nds. mit 40qm³/ Dachüberstand/ Berrechnung: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die qm³ bei Gartenhäusern ( bis 40 qm³ verfahrenfrei ) in Nds. berechnet wird? Die DIN 277 wird da...
  5. Gartenhaus über 40qm³ auf nicht überbaubarer Fläche ertsellt

Gartenhaus über 40qm³ auf nicht überbaubarer Fläche ertsellt: Hallo zusammen, wir habe ein Problem. Durch schlechte Beratung ist bei mir folgende Lage entstanden. Ich habe ein Gartenhaus mit den Maßen 5 x 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden