Gartenhaus Hühnerstall Boden dämmen

Diskutiere Gartenhaus Hühnerstall Boden dämmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ihr lieben! Ich möchte gerne ein Gartenhaus als Hühnerstall verwenden und habe dabei an folgenden Aufbau gedacht: Siehe Foto Was haltet ihr...

1. #1 Spatzmann, 15.03.2020
    Spatzmann

Spatzmann

Hallo ihr lieben!
    Ich möchte gerne ein Gartenhaus als Hühnerstall verwenden und habe dabei an folgenden Aufbau gedacht:
    Siehe Foto
    Was haltet ihr davon?
    Kann das Trocken bleiben?
    Soll ich die Presspannplatte auch einstreichen von allen Seiten?
    Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 15.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Unterseitig zementgebundene Platten anschrauben.
    Als Dämmung XPS o.ä. verwenden.
    Als Fußboden besser glatte Siebdruckplatten verlegen, gibts bis 150 x 300 cm,
    die wasserbeständig sind und gut gereinigt werden können.
    Fugen mit Polysulfid o.ä abdichten

Thema:

Gartenhaus Hühnerstall Boden dämmen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Hühnerstall Boden dämmen - Ähnliche Themen

1. Auswahl Fundamentart für Gartenhaus

Auswahl Fundamentart für Gartenhaus: Guten Tag zusammen, wir wollen im nächsten Jahr ein relativ großes Gartenhaus bauen. 6,7x4.8m in 70mm Wandstärke. Gewicht beträgt ca. 2.5 Tonnen...
  2. Stromkabel zum Gartenhaus

Stromkabel zum Gartenhaus: Hallo zusammen, zur Versorgung eines Gartenhauses mit Strom für Licht und Steckdosen soll Kabel aus dem Keller im Haus verlegt werden. Ich möchte...
  3. Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?

Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?: Hi, ich habe im Garten ein Gartenhaus auf einer selbst angelegten Pflasterfläche verbaut. Das Haus selbst liegt auf kesselimprägnierten...
  4. Gartenhaus: Wie hoch die Spritzschutzsteine?

Gartenhaus: Wie hoch die Spritzschutzsteine?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher erst einmal ein fröhliches Hallo an alle! Nun zu meinem Thema: Mein kürzlich errichtetes...
  5. Gartenhaus und Fundament reparieren

Gartenhaus und Fundament reparieren: Moin in die Runde, Da ich neu in eurem Forum bin, hoffe ich dass ich mein Anliegen an der richtigen Stelle im Forum platziere. Ich habe einen...