Gartenhaus in Nähe der Grundstücksgrenze

Diskutiere Gartenhaus in Nähe der Grundstücksgrenze im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, Ich habe eine Frage: Geplant ist der Bau eines Gartenhauses, 3 x 3,60 m, ca. 2.30 m hoch. Bauvorhaben ist in Bayern. Das...

1. #1 Krischaaan, 04.05.2024
    Krischaaan

Krischaaan

Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Frage:

Geplant ist der Bau eines Gartenhauses, 3 x 3,60 m, ca. 2.30 m hoch. Bauvorhaben ist in Bayern.
    Das gartenhaus ist ohne Feuerstelle, reines lagerhäuschen. Die betroffende Grenze ist 52 m lang.

Der ideale Standort liegt 2,30 vom Nachbarn entfernt. Auf seiner Seite steht eine Garage, diese ist 3,10 m vom Gartenhaus weg.

Der Bachbar ist alleinstehener Frührentner und ein unmöglicher Querolant - daher eine vorherige Abstimmtung nicht möglich.

Auf unserer Seite steht ein 20 m langer Sichtschutz, 2 m hoch, der aber extra von der Gemeinde genehmigt wurde. Aber kein Gebäude.

Seht ihr rechtliche Einwände gegen den Bau? Bauvorschriften (im B-Plan steht nichts dazu) oder Brandschutz?

Danke im voraus!

Grüße
    Christian

Thema:

Gartenhaus in Nähe der Grundstücksgrenze

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus in Nähe der Grundstücksgrenze - Ähnliche Themen

1. Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!

Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!: Hallo zusammen, Ich plane ein Solides Fundament für mein Gartenhaus in 3x4m 5cm Wandstärke. Es soll als Werkstatt genutzt werden. Das Dach ist...
  2. Wand und Boden im Gartenhaus ausbessern

Wand und Boden im Gartenhaus ausbessern: Hallo Forum! Projekt; Umbau in einem massiv gebauten Häuschen auf einem Gartengrundstück. Baujahr zwischen 1970 und 1975. Das Häuschen gründet...
  3. Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport

Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport: Hallo zusammen, ich möchte unter einem größeren Carport (der Carport ist frostsicher mit Pflastersteinen ausgebildet) einen geschlossenen Raum...
  4. Gartenhaus dach wird mir nicht dicht

Gartenhaus dach wird mir nicht dicht: Hallo ich weis nicht was ich falsch gemacht habe aber es tropft hier und da einfach rein, Habe dachpappen oben überlappen befestigt und natürlich...
  5. Gartenhaus mit Bitumenschindeln

Gartenhaus mit Bitumenschindeln: Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr ein Gartenhaus bauen und mache mir da aktuell ein paar Gedanken zu. Mein Plan ist zuerst V13 oder R333...