Gartenhaus in RLP

Diskutiere Gartenhaus in RLP im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar möchte ich in RLP ein Gartenhaus auf meinem Grundstück an der...

1. #1 daniel5884, 12.06.2015
    daniel5884

daniel5884

Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar möchte ich in RLP ein Gartenhaus auf meinem Grundstück an der Grenze zum Nachbarn bauen.
    Ich hatte vor längerem mal auf dem Amt nachgefragt und da es um ein altes Siedlungsgebiet geht, wären Gartenhäuser bis 15qm genehmigungsfrei. Blöderweise habe ich nicht gefragt, ob es eine Rolle spielt,, ob das Haus an der Grenze steht und ob das Haus aus Holz oder auch gemauert sein kann. Weiss jemand ob dies irgendwelche Einflüsse hat?? Besten Dank schonmal :-)

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema: Gartenhaus in RLP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus 50m3

,
  2. Gartenhütte 50m3

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus in RLP - Ähnliche Themen

1. Auswahl Fundamentart für Gartenhaus

Auswahl Fundamentart für Gartenhaus: Guten Tag zusammen, wir wollen im nächsten Jahr ein relativ großes Gartenhaus bauen. 6,7x4.8m in 70mm Wandstärke. Gewicht beträgt ca. 2.5 Tonnen...
  2. Stromkabel zum Gartenhaus

Stromkabel zum Gartenhaus: Hallo zusammen, zur Versorgung eines Gartenhauses mit Strom für Licht und Steckdosen soll Kabel aus dem Keller im Haus verlegt werden. Ich möchte...
  3. Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?

Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?: Hi, ich habe im Garten ein Gartenhaus auf einer selbst angelegten Pflasterfläche verbaut. Das Haus selbst liegt auf kesselimprägnierten...
  4. Gartenhaus: Wie hoch die Spritzschutzsteine?

Gartenhaus: Wie hoch die Spritzschutzsteine?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher erst einmal ein fröhliches Hallo an alle! Nun zu meinem Thema: Mein kürzlich errichtetes...
  5. Gartenhaus und Fundament reparieren

Gartenhaus und Fundament reparieren: Moin in die Runde, Da ich neu in eurem Forum bin, hoffe ich dass ich mein Anliegen an der richtigen Stelle im Forum platziere. Ich habe einen...