Gartenhaus mit Pultdach verlängern

Diskutiere Gartenhaus mit Pultdach verlängern im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich möchte an mein Gartenhaus mit Pultdach ca. 10° nach ein Dach in die entgegengesetzte Richtung bauen, siehe hier: [ATTACH]...

1. Sven B

Sven B

Hallo zusammen,
    Ich möchte an mein Gartenhaus mit Pultdach ca. 10° nach ein Dach in die entgegengesetzte Richtung bauen, siehe hier:
    20240809_132518_copy_1524x844.jpg

D.h. ich möchte die kleine Terrasse davor überdachen.
    Mein Plan ist an den Sparrenenden einen Querbalken zu machen darauf die neuen Sparren in die andere Richtung aufzulegen.
    Ist dies wohl statisch machbar?

Thema:

Gartenhaus mit Pultdach verlängern

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus mit Pultdach verlängern - Ähnliche Themen

1. Auswahl Fundamentart für Gartenhaus

Auswahl Fundamentart für Gartenhaus: Guten Tag zusammen, wir wollen im nächsten Jahr ein relativ großes Gartenhaus bauen. 6,7x4.8m in 70mm Wandstärke. Gewicht beträgt ca. 2.5 Tonnen...
  2. Stromkabel zum Gartenhaus

Stromkabel zum Gartenhaus: Hallo zusammen, zur Versorgung eines Gartenhauses mit Strom für Licht und Steckdosen soll Kabel aus dem Keller im Haus verlegt werden. Ich möchte...
  3. Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?

Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?: Hi, ich habe im Garten ein Gartenhaus auf einer selbst angelegten Pflasterfläche verbaut. Das Haus selbst liegt auf kesselimprägnierten...
  4. Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren

Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren: Leider konnte ich mich nicht ganz für ein Themenbereich entscheiden. Bauen im Bestand - Anschluss Dach Mauer. Es handelt sich um ein Gartenhaus...
  5. Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn

Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn: Hallo zusammen, ich baue aktuell gerade einen Schopf / Gartenhaus mit Pultdach, Dachneigung 12%. Untergrund für die Dacheindeckung sind OSB...