Gartenhaus mit Pultdach verlängern

Diskutiere Gartenhaus mit Pultdach verlängern im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich möchte an mein Gartenhaus mit Pultdach ca. 10° nach ein Dach in die entgegengesetzte Richtung bauen, siehe hier: [ATTACH]...

1. Sven B

Sven B

Hallo zusammen,
    Ich möchte an mein Gartenhaus mit Pultdach ca. 10° nach ein Dach in die entgegengesetzte Richtung bauen, siehe hier:
    20240809_132518_copy_1524x844.jpg

D.h. ich möchte die kleine Terrasse davor überdachen.
    Mein Plan ist an den Sparrenenden einen Querbalken zu machen darauf die neuen Sparren in die andere Richtung aufzulegen.
    Ist dies wohl statisch machbar?

Thema:

Gartenhaus mit Pultdach verlängern

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus mit Pultdach verlängern - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport

Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport: Hallo zusammen, ich möchte unter einem größeren Carport (der Carport ist frostsicher mit Pflastersteinen ausgebildet) einen geschlossenen Raum...
  2. Gartenhaus dach wird mir nicht dicht

Gartenhaus dach wird mir nicht dicht: Hallo ich weis nicht was ich falsch gemacht habe aber es tropft hier und da einfach rein, Habe dachpappen oben überlappen befestigt und natürlich...
  3. Gartenhaus mit Bitumenschindeln

Gartenhaus mit Bitumenschindeln: Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr ein Gartenhaus bauen und mache mir da aktuell ein paar Gedanken zu. Mein Plan ist zuerst V13 oder R333...
  4. Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren

Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren: Leider konnte ich mich nicht ganz für ein Themenbereich entscheiden. Bauen im Bestand - Anschluss Dach Mauer. Es handelt sich um ein Gartenhaus...
  5. Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn

Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn: Hallo zusammen, ich baue aktuell gerade einen Schopf / Gartenhaus mit Pultdach, Dachneigung 12%. Untergrund für die Dacheindeckung sind OSB...