Gartenhaus Sanierung aber überfordert ....

Diskutiere Gartenhaus Sanierung aber überfordert .... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Bei mir geht es um die Sanierung eines Gartenhauses und hoffe ich finde hier Hilfe weil ich bin zwar Handwerklich nicht auf den Kopf...

  1. #1 EuleFrauenarzt, 08.04.2019
    EuleFrauenarzt

    EuleFrauenarzt

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bei mir geht es um die Sanierung eines Gartenhauses und hoffe ich finde hier Hilfe weil ich bin zwar Handwerklich nicht auf den Kopf gefallen aber dies übersteigt langsam meine Fähigkeiten. Anfangs dachten wir noch das nur der Vorbau saniert werden müsste aber langsam stellt sich heraus das das ganze Haus leider komplett feucht und Gamlich ist.

    1. Auf dem einen Bild ist Einstein zu sehen was vom innenputz ist. Was ist das für ein Putz? Der ist knüppelhart und ist kaum vom Mauerwerk zu entfernen. Bj. des Hauses ist laut Zeitungstapete ca. 1989. Könnte dieser Asbest enthalten?

    2. Auf den reatlichen Bildern sind verschiedene Wandanstriche zu erkennen. Diese sind fast wie die heutigen Silikonputze. Da ist ein Aufputzen nicht möglich oder?

    3. Aufgrund der Feuchte möchte ich eigentlich keine Unterkonstruktion anbringen für Gipskarton oder ähnliches. Sondern nur verputzen nach dem Trocknen und von aussen eine Drainage legen. Würde das das Problem dann lösen oder bleibt nur ein Abbruch?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 08.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Zementputz bzw. Kalkzementputz.

    Mit einer Sanierungsfräse abfräsen und dann neu verputzen.

    Asbest eher nicht, aber wenn du Angst hast, entnimm eine Probe und lass es analysieren.
     
  3. #3 EuleFrauenarzt, 08.04.2019
    EuleFrauenarzt

    EuleFrauenarzt

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke dir erstmal. Nein angst nicht aber wäre gut zu wissen. Maske wird so oder so getragen. Ok wollte morgen den kompletten putz mit nem abbruchhammer runter hauen und gleich den durchbruch machen. Müsste ja auch gehen.
     
Thema:

Gartenhaus Sanierung aber überfordert ....

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Sanierung aber überfordert .... - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Decke aus DDR Gartenhaus entfernen

    Decke aus DDR Gartenhaus entfernen: Ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein altes DDR Gartenhaus 5x4m in ziegelbauweise mit einem zusätzlichen Freisitz...
  3. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  4. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  5. Hilfe bei Sanierung & Ausbau eines alten massiven Gartenhauses

    Hilfe bei Sanierung & Ausbau eines alten massiven Gartenhauses: Moin ! Ich habe bzgl. Baustoffen nur Erfahrungen mit Holz, Metall u.ä., jedoch leider überhaupt nicht mit mineralischen Baustoffen (oder Bauten...