Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe

Diskutiere Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forengemeinde, demnächst möchte ich unser Gartenhaus streichen. Das gute Stück ist nun fast dreißig Jahre alt, aber noch top in Schuss!...

  1. nana

    nana

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Organisatorin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Forengemeinde,

    demnächst möchte ich unser Gartenhaus streichen.
    Das gute Stück ist nun fast dreißig Jahre alt, aber noch top in Schuss!

    Bislang wurde es mit pigmentierter Holzschutzlasur gestrichen (dunkelbraun / mittelbraun).
    Die letzte Behandlung ist schon ein paar Jahre her, - die Lasur in Ordnung, aber ich möchte das Häuschen etwas freundlicher gestalten.

    Dazu würde ich dann Holzschutzfarbe verwenden.

    Muss ich aufgrund der Vorbehandlung mit der Lasur etwas beachten?

    Mein Vorgehen wäre: Anschleifen,- grundieren, - streichen...

    Zum Thema Grundieren: Reicht eine "gewöhnliche", zum Deckanstrich passende Grundierung, oder sollte trotzdem noch ein Isoliergrund eingesetzt werden?

    Lieben Dank!
     
Thema:

Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe - Ähnliche Themen

  1. SD Wert bei Holzriegel "Gartenhaus"

    SD Wert bei Holzriegel "Gartenhaus": Hallo zusammen, mein Name ist Christian, bin neu hier im Forum und würde mich freuen wenn mir jemand die Situation mit dem SD Wert bei der...
  2. Betonplatte Gartenhaus

    Betonplatte Gartenhaus: Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand kurz einen Tipp geben, ob das Vorgehen soweit OK ist bzw. wo ich in meinen Gedanken nachbessern sollte....
  3. Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?

    Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?: Hallo liebe Holzexperten, mein Gartenhaus steht soweit. Habe im Vorfeld alle Bohlen komplett grundiert und gestern die Außenwände mit...
  4. Gartenhaus von Innen mit Holzöl streichen?

    Gartenhaus von Innen mit Holzöl streichen?: Hallo zusammen, wir haben ein Gartenhaus aufgebaut. von außen mit Grundierung und Holzschutzlasur (Dünnschicht) zwei mal gestrichen. Die Türen...
  5. Gartenhaus aus Holz streichen - welche Farbe - 1 Anstrich?

    Gartenhaus aus Holz streichen - welche Farbe - 1 Anstrich?: Hallo zusammen, ich möchte meinem Holzhaus einen neuen Aussenanstrich verpassen, bin gerade dabei, abzuschleifen. Welche Farbe verwende ich,...