Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe

Diskutiere Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forengemeinde, demnächst möchte ich unser Gartenhaus streichen. Das gute Stück ist nun fast dreißig Jahre alt, aber noch top in Schuss!...

  1. nana

    nana

    Dabei seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Organisatorin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Forengemeinde,

    demnächst möchte ich unser Gartenhaus streichen.
    Das gute Stück ist nun fast dreißig Jahre alt, aber noch top in Schuss!

    Bislang wurde es mit pigmentierter Holzschutzlasur gestrichen (dunkelbraun / mittelbraun).
    Die letzte Behandlung ist schon ein paar Jahre her, - die Lasur in Ordnung, aber ich möchte das Häuschen etwas freundlicher gestalten.

    Dazu würde ich dann Holzschutzfarbe verwenden.

    Muss ich aufgrund der Vorbehandlung mit der Lasur etwas beachten?

    Mein Vorgehen wäre: Anschleifen,- grundieren, - streichen...

    Zum Thema Grundieren: Reicht eine "gewöhnliche", zum Deckanstrich passende Grundierung, oder sollte trotzdem noch ein Isoliergrund eingesetzt werden?

    Lieben Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  3. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  4. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...