Gartenhaus Tür

Diskutiere Gartenhaus Tür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss meine Gartenhaustür ersetzen. Momentan ist da eine sehr dünne Holztür mit Glas und ohne Zylinderschloss. Ich habe eine...

1. #1 paulch, 06.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022
    paulch

paulch

Hallo zusammen, ich muss meine Gartenhaustür ersetzen.
    Momentan ist da eine sehr dünne Holztür mit Glas und ohne Zylinderschloss.

Ich habe eine Frage - welche Tür eignet sich am Besten?

Eine günstigere Mehrzwecktür aus Stahl. Dieses Modell wäre preislich der Favorit, jedoch gibt es nur 1 Zylinderschloss.
    Hörmann Stahltür MZ-1, Stahltür Eingangstür Garagentür

Eine Nebeneingangstür aus Stahl-Alu. Es ist nicht klar, ob Zargen dabein sind.
    Aluminium-Stahl Nebeneingangstür "BELIN" 56 mm

Eine Nebeneingangstür aus Stahl-Kunststoff

Kunststoff Nebeneingangstür "DIANA-Q" 70 mm

Sorry für die vielen Links, es sollte keine Werbeveranstaltung werden. Bei Obi, Bauhaus, Toom, Hornbach ist alles ausverkauft oder muss bestellt werden (12 Wochen Lieferzeit), oder es gibt nur Schrott (billige Holz, Plastiktüren).

Ich habe ein kleines Vordach und etwas Angst, dass die Stahltür wegrostet. Die 50 Jahre alte dünne Holztür ist lustigerweise trocken und ohne Beschädigungen.

Vielen Dank und Grüsse

Anhänge:

2. paulch

paulch

Ich habe mich für Hörmann MZ-1 entschieden, hoffe sie wird geliefert. @simon84 magst du bitte den Beitrag in Tür/Fenster besser verschieben, ich habe die Kategorie übersehen. Vielen Dank.

3. paulch

paulch

4. #4 klappradl, 08.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Geht die Tür jetzt auch nach außen auf? Dann könnte die Regenleiste sinvoll sein.
    Und wenn unten keine Schwelle ist, gegen die gedichtet wird, dann ist auch ein Wetterschenkel sinvoll.
    Andererseits ist es nur ein Gartenhaus.

5. paulch

paulch

Jawohl, die Tür geht nach aussen auf. Ich werde die Ergänzungen mitbestellen, hoffe man kann so etwas nachträglich montieren, die Tür kommt schnell (die Woche). Vielen Dank!

6. #6 klappradl, 08.11.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Die Regenleiste nicht, die kommt oben auf den Rahmen (so kenne ich zumindest Regenleisten).

Thema:

Gartenhaus Tür

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Tür - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus

Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus: Hallo zusammen, entschuldigt bitte die vermutlich dumme Frage: Ich baue gerade eine Gartensauna und planen daher auch Wasser & Strom zu legen....
  2. Gartenhaus aus 44mm Blockbohlen dämmen

Gartenhaus aus 44mm Blockbohlen dämmen: Liebe Bauprofis, wir haben ein Gartenhaus welches im Sommer leider unpackbar heiß wird, deswegen wollen wir es nun dämmen. Die Eckpunkte:...
  3. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  4. Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden

Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte im nächsten Monat das Projekt Gartenhaus starten. Es wird ein Gartenhaus auf einer...
  5. Gebrauchte Fenster und Türen für ein Gartenhaus

Gebrauchte Fenster und Türen für ein Gartenhaus: Hallo wir bauen ein kleines Gartenhaus in Holzrahmenbauweise und suchen nach einer günstigen Lösung für Fenster und Türen. Wäre es möglich, ein...