"Gartenhaus" -> Wie Luftdicht machen?

Diskutiere "Gartenhaus" -> Wie Luftdicht machen? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo! Ich habe ein kleines Gartenhaus. In diesem waren alte Motorräder und andere Sachen gelagert. Im Sommer habe ich dann mit Hilfe meiener...

  1. Tearjerker

    Tearjerker Gast

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Gartenhaus. In diesem waren alte Motorräder und andere Sachen gelagert. Im Sommer habe ich dann mit Hilfe meiener Eltern alles Rausgeräumt und es in 2. Teile geteilt. Der eine Teil ist das Zimmer in dem ich mich immer mit kumpels treffe und Fernseh schaue etc., der andere Abstellkammer.
    Jetzt habe ich das Problem das 1. Wand Betoniert ist, aber die 2. anderen Wände nur aus 1. Schicht Holzbrättern bestehen. Da das gesamte aus, mit ausnahme der 1. Wand aus Holz besteht, zieht es natürlich gewaltig Luft, und die Wärme bleibt nicht drinn.

    Jetzt wollte ich fragen wie ich es abdichten kann? Meine Eltern würden mir auch die benötigten Materialien besorgen. Kann man sowas selbst machen oder braucht man einen Fachmann dazu?

    Hier sind einige Bilder des Häusschens.

    http://syndication.sy.ohost.de/JD500001.JPG

    http://syndication.sy.ohost.de/JD500002.JPG

    http://syndication.sy.ohost.de/JD500005.JPG

    http://syndication.sy.ohost.de/JD500004.JPG

    http://syndication.sy.ohost.de/JD500006.JPG

    Danke schonmal für Antworten :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    ...das himmlische Kind!

    Im Sommer ist es doch ganz angenehm, wenn da ein gewisses Lüftchen durchzieht! :Brille

    Oder willst Du den Raum auch in der kalten Jahreszeit benutzen??? :Roll

    P.S.
    Die Mauer scheint nicht aus Beton zu sein, sondern aus irgendwelchen Steinen (und dann verputzt).
     
Thema: "Gartenhaus" -> Wie Luftdicht machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus luftdicht seite

Die Seite wird geladen...

"Gartenhaus" -> Wie Luftdicht machen? - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  2. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  3. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  4. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  5. Fundament für gemauertes Gartenhaus

    Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...