Gartenhauserweiterung mit Sandwichpanelen zusätzlich dämmen?

Diskutiere Gartenhauserweiterung mit Sandwichpanelen zusätzlich dämmen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in diesem Bereich richtig bin, falls nicht das Thema bitte verschieben :) Ich habe einen...

1. Fabi17

Fabi17

Hallo zusammen,
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in diesem Bereich richtig bin, falls nicht das Thema bitte verschieben :)

Ich habe einen Anbau am Gartenhaus mit 40mm Sandwichpaneelen gemacht. Diese wurden auf eine Konstruktion aus Holz 10×10 cm und Dachsparren 12x6cm geschraubt. Da dieser Raum im Winter keine Frost bekommen soll und ab und zu auch richtig beheizt werden soll, habe ich jetzt überlegt, ob es Sinnvoll ist eine Zwischensparren(ständer)dämmung Zu machen. Welcher Dämmstoff ist noch fraglich. Die dicke würde ich entsprechend der Balken (10 oder 12cm) machen. Von innen würde ich das gerne mit 15mm OSB Platten "zu" machen - da ich diese ohnehin noch da habe.
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob das so funktioniert ohne Kondensat probleme o.ä. zu bekommen?!
    Welcher weitere Aufbau wäre denn gut und sicher?
    Oder ist es eine doofe Idee, die Sandwichpanele weiter zu dämmen?
    Ich hab den Aufbau mal bei Ubakus eingegeben, aber kann diesen leider nicht so richtig interpretieren.
    Anbei auch noch ein Bild von ser Konstruktion von innen :)
    Ich bin über jeden Tipp Dankbar :)
    Schönen abend

Anhänge:

Thema:

Gartenhauserweiterung mit Sandwichpanelen zusätzlich dämmen?

Die Seite wird geladen...

Gartenhauserweiterung mit Sandwichpanelen zusätzlich dämmen? - Ähnliche Themen

1. Garagenanbau mit Trapezblech oder Sandwichpanelen?

Garagenanbau mit Trapezblech oder Sandwichpanelen?: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Bauprojekt wohl ein bisschen blauäugig begonnen... An meine Garage habe ich einen Anbau, ca 4m tief und 5,7m...
  2. Hang zusätzlich absichern?

Hang zusätzlich absichern?: Hallo zusammen, ich würde gerne unseren 1.000l Whirlpool (aufblasbar für den Sommer) im roten Viereck platzieren. (siehe Bild ganz unten)...
  3. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...
  4. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  5. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...