Gartenhütte an der Grundstücksgrenze

Diskutiere Gartenhütte an der Grundstücksgrenze im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen. Mein Nachbar möchte eine Gartenhütte an die Grundstücksgrenze setzen, im großen und ganzen habe ich ja nichts dagegen, solange...

1. #1 Stramot, 31.05.2019
    Stramot

Stramot

Hallo Zusammen.

Mein Nachbar möchte eine Gartenhütte an die Grundstücksgrenze setzen, im großen und ganzen habe ich ja nichts dagegen, solange die nicht höher wir als die erlauben 3 Meter.
    Jetzt fängt er aber an da eine Fundament hin zu knallen wo ein Panzer drüber fahren kann von der Dicke her.
    Meine Frage ist ab wo werden die 3 Meter gerechnet weil wenn ich ein Fundament mit 1 Meter dicke hin stelle und dann noch die Gartenhütte drauf ist das doch bestimmt nicht sin und Zweck des Erfinders so hebelt er ja das Gesetzt aus oder sehe ich das falsch?
    Mit ihm Reden bringt nicht viel wert er sagt nix und sie Kratzt einen eher die Augen aus wenn es nicht so läuft wie sie will.
    Danke für Eure Hilfe.

2. #2 Fabian Weber, 31.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Gemessen wird ab natürlicher Geländeoberkante. Er darf also nicht einfach das Gelände aufschütten und dann messen.

Vielleicht hilft reden in dem Sinne, dass Du Ihm ankündigst eine Überschreitung nicht zu dulden und das Bauamt einschaltest, wenn er sich nicht an die Regeln hält.

3. #3 Stramot, 31.05.2019
    Stramot

Stramot

Super danke, ich dacht es mir schon.

Thema:

Gartenhütte an der Grundstücksgrenze

Die Seite wird geladen...

Gartenhütte an der Grundstücksgrenze - Ähnliche Themen

1. Planung Gartenhütte

Planung Gartenhütte: Guten Morgen, ich plane aktuell den Aufbau eines Gartenhauses aus einem Bausatz (Bertilo Cubico 2 Plus). Die Hütte soll auf einem gepflasterten...
  2. Gartenhütte Spannplatten spachteln

Gartenhütte Spannplatten spachteln: Hallo Ich habe meine bereits vorhandene Gartenhütte mit einer Isolierung und einem neuen Trapezblech als Dach ausgestattet! Innen habe ich die...
  3. Gartenhütte dämmen

Gartenhütte dämmen: Hallo Ich will unsere Gartenhütte als Werkstatt nutzen um 1. im Winter meine ganzen Geräte dort zu lassen ohne Angst haben zu müssen das es...
  4. Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte

Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte: Hallo zusammen, ich habe in meinen Garten als Amateur eine Gartenhütte gemauert, mit Freunden die das gelernt hatten. Zwischen bodenplatte und...
  5. Bestehende Gartenhütte - tragende Holzunterkonstruktion verfault

Bestehende Gartenhütte - tragende Holzunterkonstruktion verfault: Guten Abend, ich habe vor fast 4 Jahren eine bestehende Gartenhütte inkl. Außenanlage zur Pacht erworben. Den damaligen Anbau, der einfach in die...